Frage von syprix, 71

Spruch auf Trauerband für Kollegen?

Hallo, ein Kollege von mir ist gestorben und ich soll einen Kranz bestellen und benötige dafür einen Spruch.

Kann mir Jemand einen nennen ? Google spuckt nur Sprüche aus die zu Freunden oder Familienmitgliedern passen und nur "Ruhe in Frieden" finde ich auch recht sparsam.

Antwort
von Hexe121967, 62

im normalfall schreibt man da drauf "in stillem gedenken, die kollegen von fa. xyz" oder "wir werden dich nicht vergessen, die kollegen der fa. xyz". auf solch eine schleife schreibt man keine romande. das blumengeschäft in dem du den kranz bestellst, kann dich da auch beraten.

Kommentar von syprix ,

Die haben mich leider sehr schlecht beraten. sagten nur ich müsse schon wisen was drauf sollte. dein zweiter Vorschlag ist gut den nehme ich! Danke :-)

Antwort
von Ellen9, 47

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. [Autor/in?]

Vielleicht ist das ja angemessen. Ansonsten das Wort " Trauerspruch" in die Suchmaschine eingeben, da wirst Du fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten