Frage von MissMoonla, 37

Spruch auf dänisch übersetzen?

Hallo zusammen...

Kann mir bitte jmd. der dänisch sprechen/schreiben kann diese 2 Sprüche übersetzen? Ich will nämlich nicht das Google-Dänisch übersetzt haben...

  1. Ruiniere ein gutes heute nicht mit den Gedanken vom bösen gestern. Lass es los. (Auf Englisch tönts besser .. don't ruin a good today by thinking about a bad yesterday. Let it go)

  2. Wenn es regnet, schau nach Regenbögen. Wenn es dunkel ist, schau nach Sternen. (When it's raining, look for rainbows. When it's dark, look for stars.)

Viiiielen lieben Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 15

Hej MissMoonia,

1. Ødelæg ikke en god i dag ved at tænke på en dårlig i går. Slip det.

2. Når det regner, så kig efter regnbuer. Når det er mørkt, så kig efter stjerner.

Über den ersten Spruch haben wir (alle Dänen außer mir) allerdings lange diskutiert, da man dies auf Dänsich nie so sagen würde, und schlagen folgende Variante vor.

1+ Ødelæg ikke en god dag ved at tænke på den dårlige dag i går. Slip det.

(Ruiniere nicht einen guten Tag mit Gedanken an einen schlechten gestrigen.)

Liebe Grüße von Fyn

Achin

Kommentar von MissMoonla ,

Goddag Achin

Tak! (Soviel zu meinen dänisch Kenntnissen :-D) Du/Ihr habt mir sehr geholfen!

Wünsche dir/euch einen schönen Tag :-)

Kommentar von DerandereAchim ,

Das freut mich!

Danke für die Auszeichnung und auch Dir einen schönen Tag :)

Antwort
von DerAntworter322, 18

1 djk df sdfa dasfshgn dfsghd dfgsfgbs gb gs ga hnd gfnx gc gxgbc gf byfnbsf gby bx fgb fgb sfbsfbsdfb d fbsdfhb sdfbh sfgb hf bh gbsdf byd bsf gbhdg b bd.

2.a d af sfv dav a<dvh svb hj yhjv afvhj dfv adfv eafv adfjksdfy bw4uij trfn vfb: