gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprossen von Hülsenfrüchten blanchieren?

gefragt von feuerfraufeuerfrau am 25.02.2008 um 21:22 Uhr

Mache mir gern selbst Sprossen von allem möglichen. In einem Gespräch sagte mir heute jemand, die Sprossen von Hülsenfrüchten- also Linsen, Bohnen usw., müssten blanchiert werden. Habe ich noch nie gemacht- stimmt das überhaupt? Und warum? (Der Gedanke daran gefällt mir gar nicht, denn ich denke, die werden dann irgendwie 'latschig')

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54627)
Ernährung (13762)
Sprossen (13)