Frage von danielosterkamp, 42

Spröde/Kaputte Lippen so lange ich denken kann?

Hallo so lange ich denken kann habe ich schon kaputte lippen. Die Lippen sehen dann so aus als würden da kleine "hautfetzen" rauskommen. Da ich so langsam in das alter komme mit Freundinnen u.w.s. habe ich bedenken das sie es unangenehm finden könnten mich zu küssen. Ich brauche Hilfe was ich dagegen tun kann.

Antwort
von xLifeLoverx, 13

Wenn du sagst dass wirklich "Hautfetzen" vorhanden sind würd ich erstmla ein ordentliches lippenpeeling machen um das alles runterzuholen.. und dann richtig fett (am besten abends) nivea creme oder so draufballern.. kein lippenbalsam sondern was wirklich fetthaltiges.. des dann einfach so oft wiederholen bis du zarte Lippen hast und dann vielleicht zur Vorbeugung jeden Abend eine dünne Schicht Creme:)
Finde aber gut dass du so weit denkst(tun viele jungs nämlich nicht:D)
Hoffe dir hilft das☺️

Kommentar von KleineSau ,

Doch tun viele.

Antwort
von Wurzelstock, 24

Behandle deine Lippen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Besonders vor dem zu Bett Gehen.

Kommentar von danielosterkamp ,

Sozusagen für immer oder nur für ein paar Wochen und dann geht das nach und nach weg ?

Kommentar von Wurzelstock ,

Bis es weg ist. Wenn es wiederkommt, musst Du es halt wiederholen :- )

Kommentar von danielosterkamp ,

Aber wie gesagt ich habe das schon so lange wie ich denken kann ich weiß nicht mal ob es Oberhaupt weggehen kann :/ aber ich werde es versuchen Danke 

Gibts eigentlich so ärtzte die bestimmte mittel haben?

Keine Sorge - es geht weg. Immer, wenn Du daran denkst, neu auftragen. Bereits nach einem Tag wirst Du merken, dass die Schuppen weich sind. Dann kann sich die Behandlung etwas ziehen. Aber es geht.

Ärzte werden dir grundsätzlich etwas anderes empfehlen, als ein Apotheker. Das ist nicht besser, aber wichtiger :-)

Antwort
von MattisMama, 14

Penathe über Nacht auf die Lippen schmieren. Die gibt es in kleinen Döschen und ist eigentlich als babycreme bekannt. Die gibt es für ca 1€ überall. 

Ansonsten gibt es für gerade so geschädigte Lippen Blistex. Bei mir hilft es wirklich krass, aber die Kosten ca 2,50€

Antwort
von Keana, 10

Ich benutze einen Lippenstift von Dr. Hauschka "Lippengold". Der brennt nicht auf die Lippen und hilft, wenn man täglich ihn benutzt.

Antwort
von Hallgrimur, 16

Melkfett, Kokosöl, Aloe Vera Gel, Lippenpflegestifte aller Art. Du musst einfach ausprobieren.
Und ja, Mädchen küssen tatsächlich ungern Reibeisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten