2

spröde hände

Frage von lancelot lancelot

kennt jemand etwas was mir bei rauen, rissigen und juckenden händen hilft? die haut schupt teilweise ab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Geh in eine Apotheke und lass dich dort beraten. Meine Schwester hat von dort eine Salbe bekommen, die sie nur 1x am Tag abends auftragen muss, damit die Haut wieder heilt. Die wirkt innerhalb weniger Stunden und hält wohl auch lange an. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Zu viel eincremen schadet der Haut nur noch mehr, also benutz keine einfachen Handcremes oder gar Fettsalben, wie Linola.

• 2
    Antwort von summertime81 summertime81

Je nach dem, wie lange Du das schon hast, würde ich mir an Deiner Stelle auch Rat aus der Apotheke holen. Eventuell irgendwelche Allergien? Im letzten Winter habe ich, da ich ab und an auch sehr rauhe Hände habe, mal ein Peeling für die Hände geholt. Das war echt gut. Dannach natürlich eincremen.

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Ich gebe dir einen super Tipp. Schmiere deine Hände, abends vor dem zu Bette gehen, mit Melkfett ein. Ich habe kürzlich im Aldi, Melkfett mit Alpenkräuter- oder Ringelblumen-Extrakt gekauft. War sehr günstig und riecht vorzüglich. Vor allem gefällt mir das Ringelblumen-Melkfett. Das duftet so fein, wie eine frisch geschnittene Blüte. Nun zum Problem. Melkfett ist eine sehr schmierige Angelegenheit, deshalb rate ich dir, das Fett erst vor dem zu Bette gehen einzustreichen. Ziehe zum Schutz, Baumwollhandschuhe darüber und du wirst staunen, wie über Nacht, deine Hände generieren.

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Cremes mit Urea (am besten 10%). Das ist Harnsäure. Billiger ist natürlich das Waschen der Hände mit Harn. Macht aber einsam. ;-) Ernsthaft: Cremes mit Harnsäure wirken sehr gut gegen trockene, empfindliche Haut, das ist kein Marketing-Gag.

• 1
    Antwort von Andraste Andraste

Mal ein Peeling machen. Aus 3 Teile Zucker und 1 Teil Honig. Wirkt Wunder und macht schöne zarte Hände.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

was auch sehr gut hilft einmal die woche die hände abens mit einem öl ZB aloveraöl einschmieren baumwollhandschuhe drüberziehen und über nacht einwirken lassen

• 1
    Antwort von Thubauville Thubauville

Ein Parafin Bad wirkt Wunder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.