Hallo!
Ich habe schon seit mehrern Jahren eine massive Spritzenphobie. Ich kann mir nicht mal erklären weshalb.
Ich habe es aus eigener Hand mit Konfrontation versucht. Das hat aber gar nicht geholfen. Dann bin ich zum Psychologen gegangen; das war aber auch nicht das Richtige, da er das Problem eher überspielt hat als behandelt. Und zwar hat er mir beigebracht in solchen Situationen meine Arme zu betäuben. Das ganze mit Entspannungsgeschichten. Aber das ist für mich nicht das Richtige. Ich möchte das Problem loswerden und es nicht betäuben.
Kennt jemand noch andere Therapien oder Möglichkeiten? Ein großes Danke für jede Antwort.

hmm...das hatte ich früher auch und ganz wohl ist mir heute immer noch nicht dabei. Als ich 16 war bin ich vom Zahnarztstuhl aufgesprungen und der stand alleine mit seiner Spritze da.
Später habe ich einfach weggesehen, nicht dahin schauen wo gespritzt werden soll. Dann habe ich mich an einer anderen Stelle etwas gekniffen, das sollte man aber besser nicht tun. Könnte passieren das man immer stärker kneift.
Also versuche das einfach mal, wegsehen oder Augen zu
Das habe ich grundsätzlich immer gemacht... ..hilft nix.. :(