Frage von Bruh1, 116

Spritzen und stumpfe kanülen ab 18?

sind spritzen und stumpfe kanülen in der Apotheke ab 18? und muss ich ein grund nennen wenn ich welche kaufen möchte?

Antwort
von Rollerfreake, 69

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter für den Erwerb, dennoch darf der Apotheker den Verkauf verweigern oder selbst eine Altersbeschränkung festlegen. Ich habe sogar mal erlebt, das der Apotheker zum ersten eine Alterskontrolle gemacht hat und zweitens sogar den Nachweis einer medizinischen Ausbildung wollte!

Kommentar von Bruh1 ,

wie sind die denn drauf. es handelt sich nur um eine stumpfe kanüle und plastikspritze

Kommentar von Rollerfreake ,

Ich denke das war eine extreme Ausnahme, dennoch kann es passieren wenn man an solch einen Apotheker gerät, manche Apotheker übertreiben etwas.

Antwort
von SacredChao, 81

Hi,

soweit mir bekannt, dürfte es kein Mindestalter für den Erwerb von Spritzen und Kanülen geben, vor allem nicht bei stumpfen Nadeln.

Meiner Erfahrung nach sind viele Apotheker aber gerade bei jungen Kunden sehr skeptisch und können selbst bei harmlosen Dingen den Verkauf verweigern - in dem Fall hilft oftmals die Wahrheit, wenn du die Kanülen wirklich für harmlose Zwecke brauchst :)

Viele Grüße,

SacredChao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten