PhilTaylor am 16.03.2009 um 14:34 Uhr
Nach einer Operation muss sich mein Freund täglich eine Spritze ins Fettgewebe am Bauch geben. Warum?

Damit es keine Trombose (oder wie man das schreibt) gibt.

Das ist ein Blutverdünnungsmittel, das die Gefahr einer Trombose (Arterienverschluss) veringert.
PhilTaylor am 16. März 2009 14:37 danke

Das soll vor einer Thrombose schützen.
PhilTaylor am 16. März 2009 14:36 Danke
Wird vermutlich Thrombose-Prophylaxe sein, das ist damit er kein Blutgerinnsel bekommt.
Das ist Heparin zur Vermeidung der Thrombosegefahr. Es verdünnt das Blut. So lange spritzen, bis die verordnete Packung aufgebraucht ist. Gute Besserung!

damit Thrombose vorgebeugt wird. er soll alle spritzen die in der packung sind. (hat mir mein arzt gesagt als ich am knie opereiert wurde) und er sollte es sich eigentlich selbst spritzen :D aber vermutlich ist er zu feige ;) nicht vergessen immer zu desinfizieren!!! ganz wichtig!

Um das Thromboserisiko zu verringern.
bibi8888 am 16. März 2009 14:35 genau und er soll nicht zu früh damit aufhören!
Da man sich nach einer OP meistens nicht so viel bewegt wie im Normalfall besteht erhöhte Thrombosegefahr. Deshalb muß man täglich Heparin spritzen.
das mit der thrombose-gefahr ist richtig aber hier werden antworten gegeben ...da kann einem schlecht bei werden

heparin gegen thrombose als prophylaxe....sicher ist sicher

Frag im Krankenhaus , oder beim Arzt nach . Da wir nicht wissen um was für eine OP es sich handelt und wir keine Ferndiagnosen stellen können , wäre es wohl sicherer sich an die kompetenten Personen zu wenden
das braucht er nur so lange er liegt, damit sich keine Gerinnsel im Blut bilden. Wenn er wieder laufen kann, braucht er auch nicht zu spritzen (keine Thrombosegefahr mehr!)
LupusTerre am 16. März 2009 14:37 nein stimmt nicht. wurde am knie operiert und ich musste ALLE thrombose Spritzen spritzen, die in der packung waren.
PhilTaylor am 16. März 2009 14:37 danke
Weil er sich Insulin spritzt?
Danke
Bitte :-)