Frage von goodfan 26.02.2010

Spritze ,Kontrastmittelfürs MRT ,tut dass denn weh ?

• Antwort von mbmama 26.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Spritze an sich tut nicht weh wenn eine erfahrene Person sticht.

Die anderen Fragen werden sicherlich durch den Link beantwortet, den ich dir mitschicke: http://www.meb.uni-bonn.de/radiologie/Patienteninformation/Kontrastmittel.html - Keine Bange, es ist nicht schlimm.

• Antwort von tinafritz1992 26.02.2010

Übelkeit und Erbrechen!

• Antwort von Pauli1965 26.02.2010

Die Spritze wird nicht sehr weh tun, weil das Mittel in die Venen gespritzt werden. Aber befolge dringendst die Anweisungen des Arztes, wie du hinterher verfahren sllst. Ich denke mal du mußt ganz viel trinken, damit das Kontrastmittel aus dem Körper gespült wird.Ansonsten kann es sein,dass du hinterher Migräne bekommst, die du nie wieder richtig los wirst. Frag unbedingt den Arzt, wenn er es dir nicht schon gesagt hat, danach.

• Antwort von Narinta 26.02.2010

Kontrastmittel ist schon sehr wichtig bei dieser Untersuchung. Es fliesst in deine Adern und die Ärzte können daurch alles sehen, durchblutungen, Blutungen und vieles mehr. Es tut eigentlich nicht mehr weh als ne nornmale Spritze. Vielleicht das höchstens das reinfliessen twas komisch ist. Ich hatte auch mal so eine Untersuchung am bein, weil sie dachten ich hätte ne Thrombose, leider staute sich alles und sie konnten das mittel nciht ganz reinspritzen. Dieser stau tat schon weh, aber jetzt die pritze oder das Mittel nicht. Der Körper scheidet es auch wieder voll ständig aus, also keine sorge.

• Antwort von sun999 26.02.2010

ist wirklich harmlos, und mach dich auf eine interessante untersuchung gefasst, denn das MRT mach komische und oft sehr laute geräusche :)

• Antwort von Celija 26.02.2010

Das tut nicht mehr weh, wie eine normale Spritze, also nur der piks in die Vene

• Antwort von Dea2010 26.02.2010

Weh tut da nix. Es kann zu einer leichten (völlig harmlosen) Hitzewallung kommen, muss aber nicht.

• Antwort von kikkerl 26.02.2010

neee das mittel kriegst du in die vene gespritzt, da tut nix weh. ausserdem sind die kontrastmittel heutzutage so toll gemacht dass sie keine nebenwirkungen haben. nun mal mal nicht den teufel an die wand

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!