Frage von nati1995bvb, 444

Spritze ins knie?

Hallo, ich habe heute morgen eine spritze uns knie bekommen wo gegen meine schmerzen sein sollten.. ich habe dadurch mehr schmerzen bekommen. Ist das normal oder was denkt ihr ? Wäre um hilfe froh!!

Antwort
von dadamat, 345

Diese Spritzen werden meistens zur Umsatzsteigerung der Arztpraxis eingesetzt, die keinerlei andauernde Heilung haben und oft wird gerade durch diese Spritzen zusätzlich Bakterien ins Kniegelenk gebracht. Eine Antobiotische Therapie sollte nach genauer Diagnostik angestrebt werden. Falls hohes Fieber und noch stärkere Schmerzen und / oder eine Schwellung / Rötung  entstehen, solltest du umgehend ein Krankenhaus aufsuchen.

Antwort
von Physiostudent, 353

Hey also man sagt dass Spritzen direkt ins Gelenk nicht gut sind weil da sonst durch den Einstich Bakterien reinkommen können und die Entzündung die sich dann in der Gelenkkapsel bilden KÖNNEN (nicht müssen) können dann nicht so gut verarbeitet werden. Wenn das Knie heiß rot oder dick wird oder du Fieber bekommst kannst du von einer Entzündung ausgehen. Lass dir nur Spritzen direkt ins Gelenk geben wenn es wirklich nicht anders geht.

Kommentar von nati1995bvb ,

ok das heißt ich muss mein knie jetzt gut beobachten.. ich muss morgen arbeiten das macht mir einwenig sorgen.. aba lebensbedrohlich können die nicht sein?

Kommentar von Physiostudent ,

Naja ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn man ne Entzündung nicht zumindest mit Desinfektion oder Creme behandelt kann ne Sepsis entstehen. Ich würde erst mal nicht Kohlen damit du eben siehst ob es denn warm wird. Wenn es wirklich warm wird und du das dann festgestellt hast würde ich kühlen. Aber Hey... Im Zweifel geh zum Arzt :)

Kommentar von Physiostudent ,

Aber keine Panik jetzt das Immunsystem verarbeitet täglich Bakterien die zu irgendwelchen Entzündungen führen würden

Antwort
von FLUPSCHI, 307

Wenn es dicker wird bis morgen abend an ins Krankenhaus ok

wenns nicht dicker wird kühlen kannste jetzt auch machen

Kommentar von nati1995bvb ,

ok mach ich danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten