gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs - zahlen das die Krankenkassen?

gefragt von himbeere am 30.05.2007 um 16:22 Uhr

Habe vor kurzem gehört, dass es mittlerweile eine Spritze zur Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs (gegen die tumorauslösenden Viren) gibt. Diese Impfung sollte man Mächen zwischen 12 und 17 Jahren verabreichen. Übernehmen die Krankenkasse diese Kosten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenkasse (562)
Impfung (227)
Gebärmutterhalskrebs (25)