gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spritze für mehr als 500 Euro gegen Gebärmutterhalskrebs?

gefragt von blumenwiese am 14.12.2007 um 11:31 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, mich gegen Gebärmutterhalskrebs spritzen zu lassen. Das kostet 500 Euro, da ich nicht bei der Technikerkrankenkasse bin, die das bis 26 zahlt. Diese Krebsform wird durch einen Virus hervorgerufen, ist also durch Geschlechtsverkehr übertragbar. Ich habe aber einen Freund und werde ihn so schnell nicht wechseln..;-) Das heißt es besteht doch eigentlich keine Gefahr!? Mein Frauenarzt hat sie mir trotzdem empfohlen. Wie seht ihr das? Ist das wirklich notwendig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57439)
Krankenkasse (1491)
Virus (1226)