Frostschutz ist drin, aber die Spritzdüsen frieren trotzdem zu, wer kennt einen Trick zur Abhilfe? Ich bin gestern mit so dreckiger Windschtzscheibe im Blindflug zur Arbeit:-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich hatte das neulich, als ich den Frostschutz erst nachträglich eingefüllt hatte: da war der Frostschutz noch nicht bei den Spritzdüsen angekommen und erst nach dem Auftauen funktionierte alles wieder. Seither sind mir die Düsen noch nicht wieder eingefroren.
Ist der Frostschutz konzentriert genug? Wenn es sehr kalt ist, kann er sonst auch nicht wirken.

wenn die nicht vorhanden ist.....einprühen mit Frostschutz
Spritzdüsenheizung aktivieren.
MikeFFM am 19. Februar 2009 10:09 Sowas hat mein Jaguar auch, aber nicht alle Autos... ;-)

Hmm vllt. man Stecknadeln oder so am Abend zuvor mal reinstecken...k.a. ob's hilft, aber mit Nadeln und Gewalt bekomme ich die Dinger von Dreck befreit wenn ich im Sommer längere Zeit nicht gefahren bin.

Der Frostscutz ganz vorne in den Düsen ist vermutlich verdunstet. - Etwas warmes Wasser draufschütten
Dem Wasser statt Frostschutz etwas Brennspiritus und eine Messerspitze Backpulcher beifügen. Mache ich schon seit fast 40 Jahre. Das Backpulcher ist gegen fettige Scheiben.