3

Spritverbrauch VW Bus

Frage von Liberator Liberator

Was verbraucht so ein klassischer T2 oder T1-VW Bus an Sprit?

Ich weiß jetzt nicht was es da für Motor-Varianten gab, aber es gibt hier doch bestimmt jemanden der sowas fährt und mir sagen kann, was man da so in etwas verbraucht.

Ich möchte mir sowas nicht anschaffen, aber ich spreche gerad mit ein paar Leuten über dieses interessante Kultobjekt...daher die Frage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von ChristianvF90 ChristianvF90

Je nach Fahrweise zwischen 10 und 15 Liter.

HIER wird das Thema diskutiert - guckst du..

http://www.motor-talk.de/forum/t2-benzinverbrauch-t1539888.html

• 2
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

mein multivan diesel, 9 jahre alt, braucht 9-10 liter. is nicht viel . hat mächtig dampf das teil. so um die 100 ps glaub ich...

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

echt interissante Werte,ich komme auf 12 bis 17 Liter,muss aber dabei sagen das Fahrzeug ist immer voll beladen

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

meins ist immer leer. und es ist ein TDI.. falls das noch relevant ist...

• 2
    Antwort von WebZecke WebZecke

Benziner oder Diesel?

aber egal welcher Motor,die Benzinuhr kannst du als Ventilator benutzen

Kommentar von ChristianvF90 ChristianvF90ChristianvF90

lol

• 1
    Antwort von fundive fundive

Schau mal bei www.spritmonitor.de ob Du so ein Modell findest. Wenn ja, sind das dort "echte" Verbrausdaten und keine nach DIN-Norm etc. die eh nicht passen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.