Frage von TomTje89, 35

Spritverbrauch Opel Astra 1.6 -180 ps - Bj 2011?

Worauf kann ich mich einstellen ? Mal liest man im Netz 13 mal 7 was ist nun ?

Zu mir: Ich bin ein sehr gemütlichere Fahrer der selten Autobahn fährt (100 bis 130 km/h) und sonst nur Landstraße (bis 110) und inorts. Teilweise habe ich auch meine wilden Momente aber das ist klar das dann der Sprit Verbrauch höher ist.

Bitte nur ernste Antworten !

Antwort
von Laestigter, 13

"13 mal 7"???

Was soll uns das sagen?

Nimm den kombinierten Verbrauch der angegeben ist  und den Verbrauch innerorts - dazwischen liegst du meist richtig - Erfahrung aus  über 30 Jahren Autofahren...

http://autokatalog.autoscout24.de/opel/astra-2009-heute/1.6-turbo-132-kw-180-ps/

Also zwischen 6,8 und 8,8 Liter...

Ich weis  ja nicht, wie viele Kilometer du jährlich fährst, aber wenn man sich ein Auto mit 180 PS kauft und dann auf den Spritverbrauch schauen muß, dann stimmt da was nicht.

Kannst du dir das überhaupt leisten, weist du, was das Versicherung kostet, ect..?

Kommentar von TomTje89 ,

Ich will es eigt nur genau wissen ich fahre ca. 10.000 im Jahr also kommt es auf den ein oder anderen Liter eh nicht an. Wegen der Versicherung rufe ich morgen mal druch.

Und klar 180 ps sind jetzt nicht unbedingt ein muss aber man will ja auch hin und wieder Spaß haben.

Kommentar von Laestigter ,

Genau was Ich meine - 1 Liter mehr sind bei 10.000 km = 100 Liter, sind 130 Euro, also rund ein Zehner mehr für Sprit im Monat..



Antwort
von Gaskutscher, 22

Siehe spritmonitor.de da bekommst du eine gute Bandbreite wie hoch der Verbrauch sein kann. 

Wer viel bremst und viel beschleunigt verbraucht viel. Konstante Geschwindigkeit halten -> Verbrauch geht runter.

Liest sich so als hättest du das Fahrzeug schon gekauft und wartest jetzt nur noch darauf?

Antwort
von Meutrich1, 24

Ich fahre meinen zwischen 8 und 9 Litern :)

Antwort
von TomTje89, 15

Danke ich werde mir das gleich mal auf der Seite durchlesen.

Ich schaue mir den Astra am Samstag an und werde ihn auch wohl kaufen wenn er mir zusagt.

Fahre im Jahr vielleicht 10.000 im daher ist es jetzt nicht sooooo schlimm wenn der mehr verbraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community