Norwegenadler am 29.04.2008 um 13:18 Uhr
Wer tankt noch in Deutschland
Zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren, öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Ich glaube alle Leute die auf das Auto angewiesen sind tanken in Deutschland. Und mal ganz ehrlich Du mußt den hohen Spritpreis nicht so negativ sehen. Viel von dem Preis nimmt bsw. der Staat. Durch die Einnahmen können viele sinvolle Sachen gemacht werden. Bsw. Rente erhöhen. Oder Politikergehälter. Alles Prima Sachen. Und die Leute fahren einfach nicht mehr soviel unnötig. Die Straßen gehen nicht mehr so kaputt und das spart auch wieder. Die Co2 Bilanz sieht besser aus und nicht zu vergessen je höher der Spritpreis umso teurer wird es auch die billigen Produkte aus China hierher zu fahren. Alles positiv.
TeddyO am 29. April 2008 13:33 gute Einstellung!! dafür ein DH (würd dir auch 2 geben, ehrlich)

Das Auto stehen lassen, bzw. nur die notwendigsten Ausfahrten machen.
Haaza am 29. April 2008 13:20 DH
Klugscheisserle am 29. April 2008 13:21 Jepp, DH
Norwegenadler am 29. April 2008 13:22 Oder ein Pferd anschaffen.
CrazyDaisy am 29. April 2008 13:28 Yep, Norwegenadler! Darf auch ein Norweger sein!
Norwegenadler am 29. April 2008 13:33 Natürlich ist zäh und genügsam.
CrazyDaisy am 29. April 2008 13:37 Und sparsam im Futter, freundlich und ruhig - und kräftig obendrein!
Norwegenadler am 29. April 2008 13:43 Du spichst mir aus der Seele.

meine übliche Antwort (ist ja nicht das erste mal, dass diese Frage hier gestellt wird): Fahrrad

Ich muss in Deutschland tanken, alles andere wäre Blödsinn. Ich achte auf die Tage, wo der Sprit billiger ist. ist hier meistens Montags und Donnerstags. Habe gestern für 1,36 voll getankt, davor war der preis bei 1,46. Das Auto nutze ich so selten wie möglich, ganz verzichten kann ich nicht.
wo 1,36 das gab es hier schon ewig nimmer wo ich wohn. als ich heut morgen zum einkaufen fuhr boh eh 1,49 dacht ich seh nicht recht.

Wer tankt noch in Deutschland? Lach - bis zur Grenze würde ich mehr Sprit verfahren, als ich anschließend an Kosten einsparen würde.

Radfahren, wenn man mit dem Auto fahren muss, dann spritsparend fahren. Wie das geht sagt der ADAC.

Mann kann weniger fahren, das Auto ganz abschaffen, das Auto auf Gas umrüsten....
Und wer noch in Deutschland tankt - die ganzen Kraftfahrzeugfahrer. Fussgänger eher selten, und wenn dann nur in Kanister.

Ich tanke garnicht. Nutze meine Beine oder Busse und Bahn ;-)
vivaldi1969 am 29. April 2008 17:33 Respekt.

Na, wohl jeder, für den es sich nicht lohn ins Ausland zu Fahren...

Wer tankt noch in Deutschland? Ich denke, dass die Deutschen und alle Touristen, Grenzgänger usw. in Deutschland auch tanken. Oder verstehe ich da was falsch?
TeddyO am 29. April 2008 13:22 Wenn du etwas falsch verstehst.... dann bist du nicht alleine!!!
Kommt darauf an, wo man wohnt. In Tschechien kann man preiswerter als in Deutschland tanken.
Ich tanke, wegen Abwesentheit eines Autos, gar nicht. Du kannst dir ein Auto zulegen, das wenig Sprit verbraucht, oder auf Gas umsteigen, oder gar das Auto öfter mal stehen lassen.
Nur noch fahren wenn unbedingt nötig ,bis ins Ausland,wäre ja nur Sinnvoll wenn man an einer Grenze Wohnt,übrigens China hat auch erhöht von 10 cent auf 15 cent der Liter!
TeddyO am 29. April 2008 13:23 das glaub ich nicht
Meine Tochter lebt in Shanghai,habe gerade über Skype mit ihr gesprochen,warum sollte ich lügen!LG
Was kümmerts mich wenn in China ein Sack Reis umfällt.:-)
Hab ich DICH gemeint?aber wem der schuh passt,der zieht ihn an!
Warum so empfindlich? bleib locker Mann.:-(
Du hast doch angefangen unsinnigen Kommentar abzugeben,nur weil ich nicht als Lügner dastehen wollte!
TeddyO am 29. April 2008 13:53 oh tut mir leid streichel war nicht so gemeint... bin eben ein ungläubiger

wenn möglich in die Arabischen Emirate auswandern, aber auch da wird es in absehbarer Zeit auch nicht anders sein.
ich tanke immer in der schweiz da ich an der grenze wohne .Sind immerhin knapp 30 cent billiger und an einer gewissen tanke beskommst noch zusätzlich 3 rappen abgezogen pro liter. Da lohnt sich auf jeden fall
Ja, oder 'ne Schoki :_)
Mein Tpp: Beim Tanken immer 5% sparen ->
TeddyO am 29. April 2008 13:34 äääähm.... HÄ??
Alles so ökonomisch wie möglich erledigen - zukünftig tanke ich dann in der Schweiz.

Fahre zum Tanken nach Polen.
Viel billiger ist es auch dort nicht mehr!
NICHTS Warum noch mehr sparen, damit die oberen Herrschaften dann das ersparte auch noch holen. Ne Danke ich nutze das Auto wie bisher. Endlich mal zusammen auf die Strasse gehen und gegen diese Machenschaften demonstrieren würde mehr bringen als ständig noch weiter an jeder Ecke zu sparen.
Sorry, klappt nicht mit dem Link... ;(
TeddyO am 29. April 2008 13:43 jetzt hab ich das kapiert

Tanke Autogas € 0,53/l oder Super in Luxemburg € 1,25 /l

Wie wäre es mal mit: Auf die Straße gehen und demonstrieren? Wir lassen uns viel zu viel gefallen!!
Super, nicht Diesel. Aber wer organisiert das? Man sollte nur 2 Tage nicht bei dem Mineralölkonzern tanken der als erstes die Preise erhöht. Was glaubst du was dann passiert?
vivaldi1969 am 29. April 2008 14:33 Vielleicht reicht da auch schon ein Tag, in ganz Deutschland am: TTMMJJ NICHT tanken.
Ja, zum Bleistift, äh Beispiel.
vivaldi1969 am 29. April 2008 14:36 Dann mach du mal einen Vorschlag.
TeddyO am 29. April 2008 15:07 wie wärs mit gestern?? verdammt verpasst
Reine Utopie, weil du nicht alle unter einen Hut bekommst. Wenn jeder seine Internet Kontakte informieren würde könnte es vielleicht klappen. Gruß - Enfield
@enfield303: Da bei uns die Tankstellen immer alle gleichzeitig erhöhen - wie soll man das denn handeln??? Wer erhöht als erster?
Wenn alle Tankstellen gleichzeitig erhöhen riecht das nach Preisabsprache und das müßte das Kartellamt interessieren. Das geht also nicht, einer muß der erste sein. Ich sage ja nicht das ich ein Patentrezept habe. Aber irgendwo muß ein Hebel sein. Was wäre denn wenn alle den selben Mineralölkonzern boykottieren würden?? dann wäre aber noch das Problem der unschuldigen Pächter zu bedenken. Es bleibt schwierig, aber hinnehmen möchte ich es so nicht.
Wo soll ich denn sonst tanken, wenn nicht in Deutschland? So nah an der Grenze wohne ich nicht - eher so mitten drin...
JHUHHHH