Frage von F2S17, 52

Sprintzeit Fußball?

Hey Leute, ich bin Jahrgang 2002 und war früher in nem Verein, allerdings habe ich wegen Faulheit (ja, ich weiß, geiler grund) aufgehört. Ich habe schon immer in der "Schülerliga" gespielt. Nun hat mein Trainer in der "Schülerliga" (Eine Art Wetttbewerb wo schulen gegeneinander spielen) gesagt, dass ich ZU LANGSAM FÜR EINEN VERTEIDIGER bin. Das hat mich natürlich sehr getroffen. Ich habe auf 60m eine Sprintzeit von 8,5s. Ich spiele meistens in der Verteidigung oder (am liebsten) auf der 6er oder 8er Position. Tempo zählte zwar nie zu meinen ganz großen Stärken aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, da ein Verteidiger (IV) normalerweise nicht sehr schnell sein muss? Außerdem bin ich (gemessen an der 60m Zeit) schneller als unsere gesamte verteidigung, mittelfeld und sturm (bis auf mir und einer anderen Person). Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasWurstbrot123, 12

Vlt meint dein Trainer damit nicht, dass du zu langsam läufst, sondern dass du zu langsam denkst..

Bei Sprint kommt es einfach nur auf deine Muskeln an und du rennst halt dann die Bahn runter..

Aber in Fußball musst du doch die ganze Zeit umschalten zwischen Angreifen und Verteidigen.. Wenn zwei Gegner mit dem Ball auf dich zulaufen, musst du schnell entscheiden, ob du den Typ, der den Ball hat, angreifst, oder doch lieber den zweiten deckst, damit der erste nicht passen kann... Und solche Situationen entstehen halt immer wieder.. Vlt meinte dein Trainer einfach, dass du über sowas gar nicht nachdenkst, oder viel zu langsam auf das, was die Gegner machen, reagierst..

Antwort
von Sparklinggg, 31

60 Meter in 8,5 Sekunden naja ich laufe auf 100metern 12,3 Sekunden. Aber du kannst deine Geschwindigkeit verbessern indem du immer kleine Sprints machst. Solltest ja wissen wie sowas geht da du mal Fußball im Verein gespielt hast

Antwort
von Moritz1453, 34

dein trainer hat dich aufgrund von seinen beobachtungen bewertet und nicht aufgrund von daten

Kommentar von F2S17 ,

Und wie "beobachtet" er, dass ich zu langsam für die verteidigung bin? 😂😂😂😂

Kommentar von Moritz1453 ,

hat er dich nie spielen sehen?

Kommentar von F2S17 ,

Doch, aber ich frage mich, wie er zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist.

Kommentar von Moritz1453 ,

er hat halt mal gesehen das du im vergleich zu jemandem anderen an einem tag langsam warst und  so