Frage von ElArchitecto, 67

Sprintgeschwindigkeit erhöhen Fußball?

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und spiele Fußball im Verein.
Eigentlich bin ich auch relativ schnell ich will aber ganz einfach noch schneller werden.
Außerdem habe ich, sobald ich meine aktuelle maximalgeschwindigkeit erreicht habe oft das Gefühl, dass ich meine Explosivkraft eher in die Höhe lenke als nach vorne, also dass ich eher noch Sprünge mit einbaue bei jedem Schritt, statt meinen Körperschwerpunkt linear zu halten.
Außerdem bin ich sehr unbeweglich und schlecht gedehnt.
So viel zu mir.
Hat jemand anhand dessen eventuell Tipps für mich, wie ich meine Maximalgeschwindigkeit erhöhen kann ?
Bzw hat jemand grundsätzlich Übungen, Ernährungstipps etc. ?
Danke im Vorfeld

Antwort
von M4H0M4T1X, 43

bin 1,86 gross und habe lange duenne beine.

wenn du auch solche hast, bist du klar im vorteil.

wenn wir mit freunden fussball spielen gewinne ich immer das sprintduell wegen meinen beinen.

natuerlich musst du dir ne technik angewoehnen. ich personlich nenne meine technick die `fliegender usain bolt` technik :D

du musst beim laufen die komplette laenge deiner beine ausnutzen und grosse schritte machen. gleichzeitig musst du versuchen auf den zehenspitzen zu laufen also sprich nur von den zehenspitzen aus die kraft deiner beine nutzen.

du fliegst also sozu sagen und dein koerper macht beim laufen niht diese auf und ab bewegung, wie man sie normalerweise macht (musst du bei anderen mal beobachten)

mit uebung wirst du selber spueren wie schnell du bist.

obwohl ich kein leichtathlet bin, kann ich mit manch so leichtathleten mithalten.

gruesse

M4H0

Kommentar von ElArchitecto ,

Ja das ist es ja ich habe auch lange dünne Beine.
Aber wie schaffst du es diese auf und ab Bewegung nicht mehr zu machen ?

Kommentar von M4H0M4T1X ,

musst versuchen nur die beine und die arme zu benutzen.

bleib naechstes mal wenn du auf dem platzt bist 10 minuten laenger da und versuch dir vor dem los laufen diese punkte klar zu machen:

-Ich nutze die volle laenge meiner beine aus
-ich nehme die kraft aus meinen oberschenkeln und meinen Waden
-ich laufe kostant geradeaus und nicht in einer wellenform (sprich diese auf und ab bewegung)
-wenn ich meine hoechtsgeschwindigkeit erreicht habe versuche ich das tempo mit dieser technik zu halten
-nimm dir ein beispiel an usain bolt, schau dir in einem kampf mal seine lauftechnik an, ist exakt das selbe wie ich hier erklaere :D

ich habs nur abgestaubt XD

halt mich auf dem laufenden

LG

Antwort
von hamburgerjung69, 51

Kannst ja mal bei youtube gucken ob es da Videos gibt von professionellen Sprintern von Olympia, wo die Technik erklärt wird. Denn Fußballer sprinten anders als Leichtathleten, da man beim Fußball auf schnelle Richtungswechsel und abruptes abstoppen gefasst sein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten