Frage von crackkid, 60

Sprintgeschwindigkeit enorm verbessern?

Vor einigen Tagen hatten wir in der Schule die bundesjugendspiele und beim Sprint bin ich 14,5s auf 100 Meter gelaufen
Nun möchte ich nächstes Jahr gerne Auffallen und meinen Lehrer stolz machen
Ist es möglich dass ich bis zu den nächsten bjs im nächsten Jahr auf Zeiten unter 13 komme
Könntet ihr mir Übungen nennen die garantiert funktionieren bzw welche die euch geholfen haben
Wäre nochmal besonders toll wenn man dies auch durch bestimmte Übungen zuhause machen kann
Bin 15 und männlich 60kg

Antwort
von BlackApache, 37

Geh ins Fitnessstudio und trainier Beine. (Kniebeugen, Ausfallschritte mit Gewichten, Beinpresse, Beinbeuger/ -strecker). Aber vorsichtig und mit Anleitung! Man kann so viel falsch und kaputt machen. Allgemein eine athletische Figur hilft beim Sprinten, weil du deinen Körper besser unter Kontrolle hast.

Dann natürlich Sprinttraining, Intervallsprints, Koordination beim Start. Gibt viele Youtube-Videos zur Technik (Arm-/ Beinbewegung etc.). Wenn du genug Geld hast, kannst du dir auch einen Sprintfallschirm zulegen. Der bremst dich beim laufen und steigert somit den Trainingseffekt.

Kommentar von crackkid ,

Danke für die Antwort ;)

Antwort
von lebenaufInsel, 15

In ein Fitnessstudio gehen und Kraftausdauertraining machen ( 15-25 Wiederholungen). Regelmässig Sprints machen. Auch Sprünge sind eine gute Möglichkeit deine Kraft zu verbessern und so schneller rennen zu können. Ich denke es ist machbar. Dazu regelmässiges Ausdauertraining um deine Ausdauer zu verbessern.

Antwort
von FGO65, 41

Trainieren, trainieren, trainieren, ...

Trainingspläne hat Dr. Google für Dich

Kommentar von crackkid ,

Hab schon lange gesucht aber nicht wirklich was gefunden hättest du vielleicht einige Links bei denen Übungen stehen ?

Kommentar von FGO65 ,

Du wirst doch wohl in der Lage sein, mal 2 Wörter bei Google einzugeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community