Frage von Koestiii, 58

Sprint tips?

Hab morgen eine Sportüberprüfung im 100m Sprint. Ich laufe jz 100 m in etwa 13 sec(eine 2+). Hat jemand noch ein paar Tips wie ich noch schneller laufen könnte.

Antwort
von christina3456, 27

Regenmäßig joggen gehen, damit erhöhst du deine Außdauer und wirst dadurch auch schneller sprinten können.

Kommentar von Koestiii ,

Ja ich meinte jz eigentlich eher Techniken oder so :/

Kommentar von christina3456 ,

Auf den Fußballen laufen, viele kleinere schritte machen, beim sprinten nach vorne lehnen, arme für mehr anschwung benutzen und immer tief einatmen damit du kein seitenstechen bekommst

Antwort
von blazedereskann, 27

falls du noch zeit hast geh raus mit gummistiefeln und lauf im nassen sand . ich weiß klingt behindert hilft aber :)

versuche vllt. noch größere schritte zu machen :)


hoffe es hilft dir

Kommentar von Koestiii ,

Hahaha hab ich schon mal gehört :D
Ja Soll ich versuchen größere Schritte machen oder drauf achten viele Schritte zumachen ? Vollen Fuß abrollen oder nur mit Fußspitze abdrücken ?

Kommentar von blazedereskann ,

ich würde lieber mit dem ganzen fuß aufsetzten haste mehr halt und große schritte kannst du ja mal beobachten bei richtigen läufen die machen riesen schritte und vllt. versuchen beine hoch zu ziehen habe ich mal irgendwo gehört

Kommentar von christina3456 ,

Beim sprinten macht man viele kleinere schritte, wenn man große schritte macht und die beine hochzieht verliert man dann die ganze ausdauer, sowas ist nur gut wenn man ein ausdauertraining macht, aber nicht für's sprinten

Kommentar von blazedereskann ,

Galileo ^^

Antwort
von DronenKevin420, 9

sprint training ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten