Frage von LPGamer55, 49

Springt man höher wenn man weniger wiegt?

Hy, ich habe jetzt 3 Monate lang Sprungkraft Net trainiert und komme knapp an den Ring und ich wiege auch deutlich mehr....liegt es jetzt an dem Gewicht oder warum?Ich bin nicht dumm brauche eig. Nur eine Bestätigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Körpergewicht, Muskulatur, ..., 11

Hallo! Die Antwort ist  : 

Ja.

Die Sprunghöhe hängt von 2 Faktoren ab : 

  • Sprungkraft
  • Körpergewicht.

Deine Sprungkraft kannst Du übrigens recht gut trainieren. Sogar alleine und zuhause. Dazu mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-sprungkraft-auch-erhoeht-wenn-ich-meine...



Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.







Antwort
von memeguy, 25

es liegt an dem körpergewicht-muskelmasse verhältnis. du könntest auch 150kg wiegen, ein gutes verhältnis haben und immer noch so hoch springen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community