Springt ein Moped an wenn es extrem kalt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
normalerweise sollte sie ohne Probleme anspringen.
Es sollte jedoch nicht nur kurze Strecken gefahren werden, da die Batterie sonst nicht geladen wird und leiden könnte.

Steht das Kraftrad längere Zeit unbenutzt draußen, wäre es ratsam, die Batterie auszubauen und an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.
Dieses pflegt die Batterie indem es sie automatisch lädt und entlädt.

Ich würde mir unter diesen Umständen auf jeden Fall eine isolierende Wetterschutzplane besorgen. Diese dann zusätzlich mit Drahtseil und Schloß sichern, wird gern mitgenommen.

Normal schon. Muss man halt den Choke benutzen. Wenns länger steht, würde ich die Batterie mit ins Haus nehmen.

Wenn alles in Ordnung ist ,auf jeden Fall.Solltest nur Acht geben,bei kurzen Strecken wird die Batterie nur schwach geladen und dann noch jeden Tag mit Licht.

Es könnte sein das de Früh mal der Anlasser versagt.

Was möchtest Du wissen?