Frage von lillyy2000, 63

Springreitstall in Nürnberg?

Hallo! Ich ziehe demnächst nach Nürnberg. Ich bin bis jetzt 3 Jahre lang auf Isländern geritten und würde nach dem Umzug gerne auf Pferde umsteigen und auch mit Springreiten anfangen. Da bin ich aber blutiger Anfänger. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen guten Reitstall in Nürnberg und Umgebung, bei dem man auch Springstunden nehmen kann, kennt. Außerdem sollte er nicht allzu teuer sein. Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 39

Zum Springen sind wir immer gerne nach Seligenporten, allerdings ist das ein Stückchen weiter draußen. Allerdings sind die Pferde dort gut geritten, brav und die Gruppen nicht zu groß. Auch Ausreiten geht, das bieten die Schulställe direkt an der Stadt nicht unbedingt an. Weiß ja nicht wo in Nürnberg du hinziehst, im Süden unten gibts den Stall Pillenreuth, die haben auch Schulbetrieb und bieten meines Wissens nach auch Springen an. Kann dir da so insgesamt aber kaum weiterhelfen, wohne hier schon immer und habe hier das Reiten gelernt. Kenne leider keinen Schulstall der ernsthaft empfehlenswert wäre, zumindest nicht direkt stadtnah.... n Stückl weiter draußen gibts wiederum ganz gute Ställe. 

Antwort
von Paula140304, 34

heyy

ich wohne in nürnberg und suche selbst nach einem stall...

also wenn du ein eigenes pferd hast könnte ich dir den reitstall fischbach empfehlen (Der hat aber keinen schulbetrieb mehr...;()

ansonsten evtl. marienberg (bin mir aber mit dem springen nicht ganz soo sicher ob es das dort gibt ansonsten gib doch einfach mal im internet ein

LG

Antwort
von Mayaaa2002, 29

Reitclub Marienberg 

Lg ;)

Kommentar von Falkenpost ,

Sinkt der nicht im Schlamm ab, sobald es regnet?

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Das kann sein ;D ich war dort selber noch nie aber 2 Freundinnen waren dort reiten und es hat ihnen gut gefallen 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten