Frage von Dthfan00, 107

Springerstiefel o.ä mit Behinderung?

Hallo Leute und alle Punks ;) Ich bin ein 15 jähriger Punk. Mein Problem ist nur, woher krieg ich springerstiefel o.ä. her. Ich hatte nach einer Hirnblutung bei meiner Geburt eine Behinderung gekriegt (Spastischer zehenspitzengang, meine sehnen sind hinten zu kurz) Nun behauptet meine Mutter dass Springerstiefel etc. nichts für mich wären Was meint ihr dazu Grüße Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nina0509, 107

Sitzt du im rollstuhl oder kannst gehen? Das wäre gut als information 

Kommentar von Dthfan00 ,

Oh sorry ;)

Ich kann laufen ;)

Kommentar von Nina0509 ,

Ok dann versuch sie mal in sondergeschäften für punks zu suchen. Wichtig ist bei der schuhwahl aber, dass sich deine füße durch die schuhe nicht verformen. Die Sohlen sind sehr steif und lassen sich kaum biegen. 

Woher ich das weiß? Bin angehende Filialeiterin in einem Schuhgeschäft. Geh, falls es nicht so passt wie du willst mal zu einem Orthopäden,  hol dir Einlagen,  oder lass dich beraten.

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort

Ich habe bereits einlagen ;)

Kommentar von Nina0509 ,

Ich habe früher mit Leuten mit Beeinträchtigung gearbeitet und kenne ein paar Leute,  bei denen viele Sachen auf Grund ihrer Behinderung nicht möglich sind. 

Ok dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Punk-Läden sind öfter zu finden als man denkt. :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Du meinst also dass die Schue grundsätzlich gehen?? *freu*

Ja, wegen nem Punk Shop muss ich mal schauen :)

Kommentar von Nina0509 ,

An sich würde ich ja sagen,  aber die sohle ist wirklich sehr hart,  und du musst gucken wie es mit den Einlagen funktioniert.

Sei bitte ehrlich zu dir selbst,  denn sonst tust du deinen Füßen nichts gutes. Ih verstehe auch deine Mutter, du musst ersehen, sie will nur das beste. Und die beste Lösung sind springerstiefel nicht. Aber gehen müsste es.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich probier sie einfach mal aus :)

Ich danke dir :)

Kommentar von Nina0509 ,

Sehr gerne. Eine positive bewertung wäre lieb von dir. 

Kommentar von Dthfan00 ,

Natürlich, die kriegst du ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Yes, ich hab meine Springer😍😍😍

Kommentar von Nina0509 ,

Super freut mich.

Antwort
von Bipa01092013, 39

Ich arbeite mit Behinderten und wenn bei uns jemand eine spastik in den Füßen hat, dann bekommt er so Prothesen zuerst an und dann in normale Schuhe rein. :)
Lg

Kommentar von Dthfan00 ,

Achso okey ;)

Na dann, danke für deine Antwort

Antwort
von gutefragelucy, 62

Kannst sie dir im Internet bestellen

Doc Martens sind die besten

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort :)

Aber wie mache ich das so das meine Mutter nichts mitkriegt.

Das Konto um was im internet zu kaufen läuft über meinen Dad, der würde des doch auch dann sofort mitkriegen

Kommentar von gutefragelucy ,

frag doch einfach einen Freund/Freundin :) so hab ich auch meine 3 bekommen

Antwort
von Dthfan00, 57

Ich kann laufen, falls das wichtig ist :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community