Frage von Dthfan00, 110

Springer in der Schule und politische Aussagen?

Hi all, Ich hab mir überlegt Springer zu kaufen, da dann bissl was draufzumalen etc. und andere Schnürsenkel (rot, gelb, blau etc KEIN Weiß) Außerdem trag ich Bandshirts (nich weiter schlimm) Darf ich Springer in der Schule anhaben und was wäre wenn ich mit Politbuttons etc (Antinazi, FCK PGD, FCK Pop etc) auftauch, darf man mir das verbieten? Cheers Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PunkerMelli, 66

Ausprobieren ;)

Der/Die Schulleiter*in könnte dir verbieten Springer zu tragen, wenn eine gewisse Schulordnung besteht. Außerdem gehen Stahlkappen-Schuhe bei einigen als Waffen durch. Aber generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass das denen eher egal ist und die sich den Aufwand sparen. Politische Sachen könnten sie dir auch verbieten (Schulordnung und so). Wirst du ja dann sehen. ;)

Und Schnürsenkel-Politik ist sowas von "von gestern".

Kommentar von Dthfan00 ,

Oki danke ;)

Antwort
von Mischma, 55

Kommt auf die Schule an ist aber in der Regel in Ordnung nur nicht übertreiben bei so Buttons wie Bsp. gnwp könnte es in manchen Schulen vielleicht schon kritisch werden aber ich würd an deiner Stelle halt nur aufpassen wegen der wundervollen 20% Afd Wähler *Kotz*.

Kommentar von Dthfan00 ,

Bähh, ja die halbe Klasse von mir solidarisiert sich mit denen😨

Ich könnt so kotzen...

Aber danke dir für deine Antwort

Kommentar von Mischma ,

Oh Gott mein Beileid 😯😊

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, is schlimm,....

Antwort
von nicowerner67, 62

Hallo, wenn nichts anderes in eurer Schulordnung steht, kannst du es ohne Probleme anziehen. Es können dumme Sprüche kommen, da müsstest du drüber stehen. Viel Glück und Erfolg beim Einkaufen. L.G 

Kommentar von Dthfan00 ,

Also ich wüsst ned dass was drinstehn tät in der Schulordnung

Kommentar von nicowerner67 ,

Hallo, hast du dir schon Springerstiefel gekauft? 

Antwort
von Trollkeks, 38

Also auf unserer Gesamtschule kann man das gerne machen, stell dich aber darauf ein, dass du deinen Mitschülern erklären musst (musste ich recht vielen mit meiner Armbinde), dass du vielleicht diskutieren musst oder vielleicht sogar beleidigt wirst, wenn deine Mitschüler wirklich extrem unfähig sind. Aber verbieten dürfen sie eigentlich so was nicht, weil es gegen keine Gesetze verstößt. Ein Hakenkreuz oder so wäre was anderes. 

Kommentar von Dthfan00 ,

Najaa dasmit den unfähigen Mitschülern kenn ich bereits

Die sin mit gefärbten Haaren un nem Sex Pistols mit "Anarchy" schon überfordert....😂

Antwort
von stxttgxrtxrkxnd, 56

Also ich bin heute mit meinen Springern (mit roten Schnürsenkeln) in die schule gegangen und da hat niemand was gesagt, obwohl die stahlkappen haben und da ACAB drauf steht^^

Lg Lou :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Okii, dann kann ich das au, 

Unsre Rektorin is halt bissl komisch, teilweise leichte rechte Tendenzen *kotz*

Mir solls egal sein

Kommentar von stxttgxrtxrkxnd ,

Ich hab meine Springer am 2. schultag auf an der neuen schule angezogen.. Das passt schon :3

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo wenn ich dann endlich geld für die Teile hab hol ich sie mir

Kommentar von stxttgxrtxrkxnd ,

Im Internet gibts welche ab 50€...
Soll ich dir n link schicken?

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar dassär echt super immer her damit ;)

Kommentar von stxttgxrtxrkxnd ,

http://m.emp.de/art_185691/

Sind auch mit stahlkappen :)

Antwort
von Dastra, 52

ne hab ich selbst immer an. du hast meinungsfreiheit :D kein stress

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja man, danke dir ;)

Kommentar von Dastra ,

kein ding, genosse

Kommentar von Dthfan00 ,

Long live punk!

Antwort
von Kendall, 72

Ich glaube kaum, dass irgendeine Schulordnung dieser Welt legale politische Äußerungen in Form von Pins verbietet. Natürlich kann es sein, dass das diverse soziale Folgen hat und Diskussionen mit Andersdenkenden nach sich zieht, aber das wirst Du ja einkalkuliert haben und vielleicht auch begrüßen - Austausch ist ja allgemein nichts Schlechtes.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja klar, gegen Austausch und Diskussion mit "Mainstreamern" (bezogen auf Kleidungsstyle, Einstellung) hab ich als 16 jähriger Punk nichts dagegen ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community