1

Sprießende Zwiebeln noch verkochen?

Frage von ST007 ST007

Moin, also kurze und knappe Frage, ich habe seit einiger Zeit Zwiebeln hier rumliegen, weil net einzeln kaufen konnte, deshalb so ein "Sack" voll. Da ich den unmöglich alleine esse ist es logisch, dass noch ein Haufen übrig ist.

Da die nu schon ne ganze Weile rumliegen, fangen die logischerweise (so wie Kartoffeln etc.) an zu sprießen.

Meine Frage, sind die noch genießbar? Also zum verkochen geeignet, oder muss ich neue kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Hubertt Hubertt

Alles was matschig und braun ist kommt weg, was grün ist kannst du nehmen, es schmeckt nach Frühling ;-)

• 1
    Antwort von Katara64 Katara64

Die zwiebeln selber schmecken nicht mehr so gut- aber das lauch kannst Du noch gut verwerten! ich schnippel das gerne in den salat, geb es über rühreier oder an geschnetzteltes!

• 0
    Antwort von graueshaar graueshaar

das grüne kannst du ohne weiteres aufschneiden+für suppen,salate verwenden.da ich lese dass du einen ganzen sack davon hast,schneide die reslichen triebe fein auf,in den gefrierbeutel+ab in den tiefkühl.so hast du im winter auch noch zarte sprossen.jene zwiebelschalen,welche noch intakt sind,kannst du trocknen,zusammen mit knoblauch+ein paar rosmarinzweige,mixe sie dann mit groben salz.gibt ein excellentes kräutersalz ab

• 0
    Antwort von mikewolf mikewolf

Das grüne kannst du wie Lauch oder Frühlingszwiebeln verwenden, und dünn geschnitten super für den Salat. Die Zwiebelknolle kannst du ( solange sie noch Saft hat und knackig ist ) trotzdem verwenden. Würde diese dann aber nur noch zum Anschwitzen für Soßen oder Suppen verwenden. Dieser Tip gilt nicht für Knoblauch !

• 0
    Antwort von borni78 borni78

Anders als bei Kartoffeln, ist es bei Zwiebeln überhaupt kein Problem die noch zu verwenden.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Wenn sie noch fest sind ja.Das Grüne aber auf jeden Fall.

LG Sikas

• 0
    Antwort von MissWunderin MissWunderin

Kein Thema, einfach abschneiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.