Frage von cafibone, 27

Sprichwörter zur Manipulation junger Leute?

Jemand muss alle über Manipulation durch Sprichwörter / Redensarten schreiben und sucht weitere Beispiele. Hier einige Eigene, die uns schon eingefallen sind:

Wer A sagt muss auch B sagen.

Einmal ist keinmal.

Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Das haben wir schon immer so gemacht.

usw usw usw


Welche anderen (oft sinnfreien) Sprüche kennt Ihr noch - bitte nicht über den Sinn sprechen, das ist ein anderes Thema.


Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankFurt237, 9
  • Das Leben ist kein Wunschkonzert / Ponyhof. 
  • Geben ist seliger denn Nehmen. 
  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. 
  • Wer nicht hören will, muss fühlen. 
  • Ohne Fleiß kein Preis. 
  • Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :-D 
Antwort
von FrankFurt237, 17

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!