Die Ähnliches ausdrücken wie: No risk no fun, Ohne Fleiß keinen Preis ... ?

Wenn der Kopf des Fisches stinkt, kann der Schwanz nicht schmecken ...

der frühe Vogel fängt den Wurm. die Hoffnung stirbt zuletzt-aber sie stirbt.
der war qut
das ist ja fies... ;-)
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 09:43 der Spruch hat sich hier bei uns unter Freunden eingebürgert-einerseits traurig,andererseits muß ich immer lachen wenn ihn jemand rausposaunt.
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 09:46 Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 09:50 weil die erste Maus in der Mausefalle naja feststeckt....Super, sehr ironisch, das liebe ich!!
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 09:52 Wow, schnell verstanden, manche brauchen erst ein Foto :-)))
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 09:55 Danke! Wir sprühen bei dieser Frage geradezu vor Kreativität, spürst du es auch?!
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 09:57 Ich sprühe fast immer (nein, nicht mit der Dose)
Schön, hier rund im Kreis zu grinsen :)
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 10:00 's Sitzenlassen ist immer billiger als 's Heiraten
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 10:13 Wieviel Stunden wir uns wohl noch mit dieser Frage beschäftigen können?! Moment,einen habe ich noch: "Sage nicht alles,was du weißt-sondern wisse immer was du sagst". Weniger ironisch dafür sehr klug!
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 10:21 Steht schon unten :-) habe 'n Faible dafür
Ideologen sind scharfe Denker, die sich durch Tatsachen nicht beirren lassen
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 10:31 Hoppla, gar nicht gesehen! Moment,einen habe ich noch" Die Ehe ist ein viel zu interessantes Experiment,um es nur einmal zu versuchen." Nicht wirklich ein Spruch im üblichen Sinne aber erheiternd.
DAS ist ja echt mal gut!!! Meine Güte, soviel Kreativität so früh am morgen, Respekt.
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 10:52 ich verbeuge mich vor dem Lob! Tja leider leider will mir nichts Ironisches mehr einfallen-verdammt!

Wenn man die Vergangenheit vergisst, ist man verdammt sie zu wiederholen!
Fürchte dich nicht vor Veränderungen, sondern fürchte dich vor dem Stillstand!
Wenn du das Unmögliche nicht versuchst, wirst du das Mögliche niemals erreichen!
Man lebt nur einmal, also leb deine Träume und träume nicht dein Leben!!!
wer nix wird, wird wirt ;)
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 09:40 ... und ist ihm dieses nicht gelungen,
dann geht er in Versicherungen!
:-)))
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 09:53 und wer nix wird wird Landwirt!! Meine Güte, sind wir kreativ JUHU!!
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 10:01 Verhält sich Jurist zu Volljurist wie Idiot zu Vollidiot?
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 10:14 sag mal hast du ein Sprichwörterbuch vor dir liegen? Mir gehen so langsam die Ideen aus...
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 10:19 nö, ich liebe Sprichwörter und schreibe auch selbst welche g*

Vor den Erfolg hat der Herr den Schweiß gesetzt. Du sollst dein Brot im Schweiße deines Angesichts verdienen. Das Unmögliche denken, um das Unmögliche zu tun.
aus dem chaos sagte eine stimme zu mir, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen, und es kam schlimmer!!!
dingsvomdach am 30. Oktober 2008 10:27 sehr gut, der Spruch macht Laune!

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Ostrichfan.
Man kann kein(en) Spiegelei/Omlette/Eierkuchen machen, ohne ein Ei zu zerschlagen.

Kunst kommt von Können und nicht von wollen-sonst hieße es Wunst.
Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß.
Arbeit gibt dem Leben erst einen Sinn.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Als Hamburgerin kannst Du vielleicht etwas mit dem Bremer Sprichwort "Buten un Binnen, Wagen un Winnen." anfangen.
Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht

schau mal bei "gutzitiert"nach,findest Du jede Menge Sprichwörter....,zb.Um über andere zu urteilen und sie zu verurteilen,mußt du ein Heiliger sein...,solche Sachen findest Du dort.

Sich regen bringt Segen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.... meinste sowas?
Joa, so die Richtung, vielleicht etwas "metaphorischer"... ;-)
Der unreife Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er edel für eine Sache sterben will, der reife dadurch, dass er bescheiden für eine leben will.