Frage von kkkurt2, 35

Spricht etwas dagegen, Fertigbeton direkt in der Fundamentgrube anzumischen?

Antwort
von peterobm, 26

in einer Grube anmischen; würde ich abraten; es sei, du kannst dich mit Fass usw direkt daneben stellen.

Antwort
von hermannalbers, 12

Leider hast du die Frage nicht sehr präzise gestellt: "Direkt in der Fundamentgrube anmischen" verstehe ich so, dass du bspw. zuerst den Kies/Sand und dann Zement und Wasser in die Grube geben willst und das dann da mischen möchtest. Um Himmels willen: NEIN!. Weil du beim Mischvorgang - egal ob du nur eine Schaufel oder einen elektrischen Mörtelmixer einsetzen willst - Teile der Baugrubenwand mit in den Beton einmischt und damit die Qualität total ruinierst! Auf jeden Fall außerhalb mischen und dann vorsichtig in die Grube einfüllen. Bewehrung nicht vergessen - wenn's nicht nur das Eigengewicht des Fundaments tragen muss. 

Antwort
von Kuestenflieger, 28

fertigbeton ist der ,der geliefert (und gepumpt ) wird .

von hand können sie überall wasser - sand - zement mischen -.oder die säcke mit wasser in den mischer geben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community