Frage von Lopoe, 24

Spricht man Ministerpräsidenten mit Ihrem Amt oder Namen an?

Ich werde in den nächsten Wochen gleich zweimal mit Ministerpräsidenten in Kontakt kommen, allerdings zum ersten mal. Da fehlt es mir an Erfahrung. Kann man das locker sehen und einfach den Namen sagen, z.B. "Guten Tag Frau Kraft" oder eher "Guten Tag Frau Ministerpräsidentin"? Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich will nicht respektlos sein. Zum Bürgermeister sage ich auch nur den normalen Namen. Aber das MP-Amt ist ja etwas höher.

Antwort
von MorthDev, 13

Guten Tag, Herr Weil reicht! Die sind meistens cool drauf..

Sprich die Namen nur richtig aus ^^

Antwort
von Mignon4, 16

Ich denke, du kannst beides sagen. "Frau Ministerpräsidentin" drückt nach meiner Meinung etwas mehr Respekt aus, als nur "Frau Kraft".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten