Frage von Pandafromjapan, 31

Spricht man in Taiwan chinesisch oder Taiwanesisch? Oder beides?

Bitte keine unfreundlichen Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xhaneulinax, 27

Taiwanesisch ist eigentlich chinesisch aber mit paar Ausnahmen ^^ ich von selber halb Taiwanesin 

Antwort
von miao5miao, 21

Ich kann nur sagen im China hat jede Provinz eigene lokale Sprache. Aber jede Chinese kann Mandarin sprechen.