Frage von excellrod, 219

Spricht Innenminister Thomas de Maizière französisch?

Spricht Innenminister Thomas de Maizière französisch?

weil er ja auch ein Frazösischen nachnamen hat.

Ist da was bekannt?

Antwort
von Karaseck, 138

Wie viele Leute kennst du persönlich mit einem ausländischen Nachnamen, die dieSprache des Landes, woher der Name stammt nicht sprechen können?

Antwort
von Sunnycat, 170

Kannst mal davon ausgehen, er hat sicher das Abi und da hat er schon von der Schulbildung her Französisch gelernt....

Kommentar von Spassbremse1 ,

in der ehem. DDR? - das wäre mir neu

Kommentar von lupoklick ,

Thomas de Maiziere kommt aus BONN. Sein Vater Ulrich war Generalinspekteur der BUNDESWEHR !!!! ..... Cousin Lothar war der erste und einzige FREI gewählte Ministerpräsident der DDR.

Kommentar von lupoklick ,

au weia, welche Ignoranten haben sich da die Daumen verbrannt ???

Kommentar von LolleFee ,

Man muss kein Französisch gehabt haben, um Abi zu machen. Voraussetzung sind zwei Fremdsprachen, Französisch muss nicht dabei sein.

Kommentar von lupoklick ,

Thomas D ist in Bonn aufgewachsen. Dort gab es sicher Französisch als 2. Fremdsprache....

Kommentar von Spassbremse1 ,

Ah danke - ich beschäftige mich kaum mit den CV der Politiker

Kommentar von LolleFee ,

Ja, sicher gab es Französisch als zweite Fremdsprache, aber das heißt ja nicht, dass es die einzige Fremdsprache war, oder? Ich habe beim Mal-eben-Googlen nichts zu seinen Fremdsprachenkenntnissen gefunden. Aber wen diese Frage so umtreibt, kann sie ihm sicher auf seiner Homepage unter "Ihre Fragen" schreiben, selbst wenn sie nicht politisch ist: https://www.thomasdemaiziere.de/ihre-frage-meine-antwort

Antwort
von hauseltr, 122

Die Hugenottenfamilie de Maizière, aus der Nähe von Metz stammend, floh im 17. Jahrhundert nach Brandenburg, wo ihr Kurfürst Friedrich Wilhelm Zuflucht bot.

Antwort
von MrHilfestellung, 172

Seine Familie ist vor hunderten Jahren aus Frankreich nach Deutschland geflohen, wenn er Französisch spricht, dann weil er es gelernt hat und nicht wegen seinem Nachnamen.

Kommentar von LolleFee ,

Wer mit Nachnamen Rudolph heißt, hat ja auch nicht zwangsläufig eine rote Nase ;))

Kommentar von queenoverwatch ,

ahahaaha @LolleFee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten