gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

82 

Spricht etwas dagegen, Leistungen auf einer Zahnarztplattform (Auktion rückwärts) zu ersteigern?

gefragt von Peterle am 11.08.2007 um 18:27 Uhr

Es gibt da diese neue Zahnarztplattform, bei der die Preise nach unten gehen. Man gibt seinen Heil-und Kostenplan ein und Ärzte können die Leistung dann günstiger als der bisherige Voranschlag anbieten. Meint Ihr, da ist was faul dran?

Reply

Seehuhn
beantwortet von Seehuhn am 11. August 2007 19:00
5x
Thumb_up

Also ich hab das schon gemacht. Meinen Kostenplan eingegeben und am Schluss hatte ich vier Angebote. Ich hab mich mit der Praxis in Verbindung gesetzt und alles lief einwandfrei. Rechnung war auch genau so hoch wieder Kostenvoranschlag. Hab mir dadurch 400 EUR gespart und würde es immer wieder so machen.

markusros
beantwortet von markusros am 11. August 2007 21:10
2x
Thumb_up

Hallo Peterle, meinst du die?

http://www.arzt-preisvergleich.de/

von APV habe ich überwiegend Gutes gehört, was die Kundenzufriedenheit betrifft. Die immensen Kostenersparnisse, die möglich sind, deuten wohl eher auf viel Puffer bei einigen Zahnärzten hin.

Grüße markusros

anonym
beantwortet von 7Cents am 11. August 2007 19:03
0x
Thumb_up

Würde mich da schon fragen, warum die so viel billiger sein können? Welches Material benutzen sie und woher kommt es? Und was taugt es? Diese Dinge würden mich interessieren. Was nutzt es, wenn die Krone schon nach der Hälfte der Zeit hin ist und du doppelt zahlst (und leidest)?

Kommentar von Simple_avatar7smallSeehuhn am 11. August 2007 19:10

Kleine Zahnarztpraxen haben kein eigenes Labor. Das sind die Kosten, die das ganze ausmachen. Den Arzt den ich dann hatte, hatte ein eigenes und konnte natürlich kostengünstiger arbeiten. Viele haben auch Kontakte zu Labors im Ausland. Bei der Seite wo ich war, konnte man die Bewertungen von anderen Patienten lesen und eine Vorauswahl treffen.

anonym
beantwortet von andi6175 am 13. August 2007 16:35
0x
Thumb_up

nein, ich denke, das ist grundsätzlich solide. Sonst hätte der TÜV wohl kein "Siegel" vergeben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_12
Billlig will ich!
Zahnersatz zum Nulltarif, Augenlasern zum halben Preis: Deutsche Ärzte haben den Wettbewerb entdeckt. Die Standesvertreter aber bekämpfen das Preisdumping am Patienten.

Die Patientin betritt eilig die nagelneue Zahnarztpraxis im Zentrum von Krefeld. Mit einem Schritt überquert sie die Fußmatte am Eingang. Die ist halb grün, halb blau, in der Mitte prangt in weißer Schrift: McZahn. Schon steht die Patientin am Empfang. Elberg, Manuela, 43 Jahre, Altenpflegerin, gesetzlich versichert. Sie braucht drei neue Kronen und eine neue Frontzahnbrücke. Sie zahlt dafür: nichts.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.