Frage von DoktorGeist, 90

Sprengstoffschein?

Hallo. Ich möchte später ein Sprengstoff schein machen und wenn ich ihn dann besitze kann ich dann Schwarzpulver kaufen? ich habe ja gehört ein Kg kann man besitzen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti121, 39

Schwarzpulver Kaufen ?
Selber mischen ist viel günstiger.
Und du wirst es doch wohl hinbekommen 75% Kno3 mit 15%Kohle und 10% Schwefel zu mischen XD .

Antwort
von PatSich, 31

Die Erlaubnis nach §27 SprenG bekommt man z.b.: als Sportschütze.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung 50€ (keine Vorstrafen usw...)

- mindestalter 21 Jahre

- 6 Monate Mitgliedschaft in einem Verein der Vorderlader schießt

- Sackundeprüfung nach SprenG ~150€

In einem unbewohntem Raum darf man maximal 1kg lagern. (ohne Druckentlastungsfläche (Fenster) halbiert sich die Menge) In einem unbewohntem Nebengebäude maximal 3kg.




Antwort
von JoeBlack92, 60

Das geht nur wenn du einen Bedarf nachweisen kannst, weil du es z.B. beruflich benötigst.

Antwort
von Roosevelt1882, 55

https://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W28V8HAA876BOCMDE

Antwort
von TrevorPhilipps, 46

 

Wofür denn das?

Kommentar von DoktorGeist ,

Ich möchte damit eine  model Rakete bauen da ich in meiner Umgebung keine Läden habe die Raketentreibsatz haben leider weder im Internet noch irgendwelche Läden oder hättest du Ahnung?

Kommentar von anti121 ,

Was ist das denn für ne Frage ? Wofür braucht man Schwarzpulver ?

Antwort
von OoCanoO, 46

Kannst ja auch so Sprengstoff besitzen^^ Ob legal ist ne andere Frage.