hallo ich habe spreizfüße und weiss nicht welche f-schuhe ich mir kaufen soll? habe billige für 70 euro gekauft und davon bekam und bekomme ich knochenhautreizung :( also welcher schuh ist für spreizfüße geeignet!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frag einen Orthopäden oder noch besser, einen orthopädidchen Schuhmacher.

Du mußt sie unbedingt erst anprobieren und Dich darin "wohlfühlen". Es gibt keinen Schuh den man pauschal empfehlen kann.

Nix spezieller Fußballschuh. du musst dir beim Orthopäden Einlagen verschreiben lassen. Dann gehst du mit dem Rezept zum orthopädischen Schuhmacher. Der bastelt dann diese einlagen und mit denen gehst du dann in ein Sportgeschäft und kaufst dir Fußballschuhe in die deine Einlagen reinpassen.
Einlagenservice am 13. Januar 2009 15:56 Besser umgekehrt: Erst Schuhe kaufen und dafür Einlagen machen lassen!
Das wirklich passende Schuhwerk ist wichtig, aber Deine Fussfehlstellung sollte nicht mit herkömmlichen orthopädischen Stützeinlagen versorgt werden, sondern Du solltest Dir mal das Konzept der podo-orthesiologischen Einlagen ansehen. Dadurch werden die Fußmuskeln wieder aktiviert. Schau mal bei www. podo-orthesiologie. de Damit wird das "Team" richtiger Schuh und richtige Einlage Dir schon helfen. Besten Grüsse Sascha
Servus. Die anderen haben recht. Um den Spreizfuß entgegenzuwirken sind gute Einlagen notwendig. Es ist aber ebenfalls wichtig, dass du Fussballschuhe kaufst, in die diese optimal rein passt. Ein Tipp. Unter www.handgemachte-fussballschuhe.de findest du Schuhe, die speziell dafür gemacht sind um Einlagen zu tragen. Zusätzlich ist es möglich die Schuhe im Vorfuß breiter machen zu lassen wenn der Spreizfuß sehr extrem ist. Das weis ich von einem Kumpel, der extrem breite Füße hat, und mit normalen Schuhen kaum mehr zurecht kam. Schau mal rein.
Einlagenservice am 13. Januar 2009 15:54 Am sinnvollsten und preiswertesten ist, wenn man sich zuerst Fußballschuhe kauft, die gut passen und dem Fuß ausreichend Halt geben. Für diese Schuhe lässt man sich dann ein Paar Einlagen anfertigen,- wenn nur ein Spreizfuß zu beklagen ist, reichen Pelotten aus.
Da dieses keine Kassenleistung ist, muss man die Einlagen selbst bezahlen (die GKV zahlt nur das "medizinisch notwendige" und dazu gehört der Fußball nicht).
Seit neuestem gibt es einen Film im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=nb4pmqGPg4Y&feature=channel_page