Frage von FreakyFelix97, 17

Sprechstunden an der Uni: Wofür nutzbar?

Hallo, ich studiere Wirtschaftsmathematik an der Uni Köln, bin im ersten Semester.

In Lineare Algebra 1 habe ich nun seit Tagen ein und das selbe Problem. Ich hab das Skript gelesen, habe das Internet durchforscht, habe es mir von Freunden erklären lassen, hab Bücher durchblättert. Aber ich versteh es nicht.

Die Professorin und ihr Assistent bieten jeweils Sprechstunden an. Meine Frage ist, ob diese genau dafür gedacht sind um solche ungeklärten Fragen zu stellen oder ob die für andere Dinge bestimmt sind. Bzw für was diese Sprechstunden allgemein bestimmt sind.

Grüße Felix

Antwort
von Melvissimo, 6

Ich habe an unserer Uni als SHK auch Sprechstunden angeboten; die waren dafür da, dass Studenten mit organisatorischen Fragen (sofern sie sich denn auf die jeweilige Vorlesung beziehen) und/oder inhaltlichen Fragen zu mir kommen konnten. Natürlich sollten es eher Verständnisfragen sein und nicht "Wie löse ich diese Aufgabe vom nächsten Übungszettel?".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten