Frage von MisBollywood, 23

sprechstunde ab 17.00 Uhr , kann ich diese Bescheinigung benutzen ?

Also liebe Leute heute findet ein Theater um 20.00 Uhr statt, aber ich hab keine Lust drauf also bin ich zum Arzt gegangen und habe mir eine Bescheinigung Schreiben lassen, aber ich war den ganzen Tag in der Schule, weil ich es hasse Stunden zu verpassen. Auf der Bescheinigung steht, dass ich eine Sprechstunde hatte nur ohne Uhrzeit. Kann ich diese benutzen ?

Antwort
von himalaya60, 14

Nein, denn kein Arzt arbeitet noch nach 20.00 Uhr. Du müsstest dich schon ins Krankenhaus einliefern lassen, um eine plausible Entschuldigung für das Fernbleiben der Aufführung zu haben. Ich bin sicher, dass die Theateraufführung Pflichtunterricht ist und dieses Stück im Unterricht noch eingehend behandelt wird. Es ist traurig mit anzusehen, wie viele Jugendliche ihre Null-Bock-auf-Alles Einstellung ausleben und sich später wundern, warum sie keinen Job finden und als Hartzer enden.

Kommentar von MisBollywood ,

Also 1. das Theater soll nur den Unterricht beenden, weil wir durch sind mit dem Thema 

2. es liegt nicht an meiner Einstellung sondern eher daran, dass ich wirklich keine Zeit habe dahin zu gehen nachdem ich erst um 17.00 Uhr zu Hause bin und die Lehrer von uns verlangen um 19.00 Uhr da zu sein. Die Aufführung findet in einer anderen Stadt statt

3. auf der Bescheinigung steht, dass ich um 17.00 Uhr da war und die Praxis ist bis 18.00 Uhr geöffnet, also hoffe ich, dass das klappt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten