Sprechen Frauen Männer seltener an als umgekehrt und wenn ja, wieso?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man nicht so pauschal sagen, jede Frau ist anders. Ich zB habe keine Angst vor Ablehnung weil das für mich kein Weltuntergang ist. Und ich finde auch nicht dass Männer immer den ersten Schritt machen müssen! Ich tue das auch wenn ich Interesse habe.  

Vielleicht hat sie einen Freund, oder sie ist schüchtern, hatte Angst, ist nicht auf (Partner)Suche usw. Da gibt es viele Gründe. 

Und mal ehrlich: würde ich jeden Mann ansprechen der mir irgendwie gefällt hätte ich viel zu tun..... Da müsste ich schon verzweifelt auf Partnersuche sein und der Mann müsste mich komplett aus den Schuhen hauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
25.09.2016, 11:19

oha das wirft bei mir eine ganz neue Frage auf.. wie viele Menschen findet man eigentlich anziehend? Ich finde nämlich auch unglaublich viele Frauen attraktiv. Das reicht von sexueller Anziehung, wenn eine einfach nur heiß ist, bis hin zu Mitleid, wenn eine sich verloren und einsam fühlt.. manchmal finde ich Frauen einzig und allein aus dem Grund attraktiv weil sie Augenringe haben :D aber ernsthaft.. ich denke ich habe eigentlich an bestimmt 80% der Frauen denen ich begegne Interesse.. wie lange das hält ist eine andere Frage. Ist das bei Frauen auch so?

0

Ich glaube, die meisten Frauen warten darauf, dass sie angesprochen werden. Frauen möchten einfach erobert werden, finden das romantischer. Wenn du schüchtern bist und dir schwer tust damit, eine Frau anzusprechen, dann übe es einfach in unverfänglichen Situationen bei Frauen von denen du gar nix willst. Du könntest dir zB vornehmen, jeden Tag zumindest eine Frau anzusprechen, in dem du in öffentlichen Verkehrsmitteln zB um die Uhrzeit fragst oder nach einem Weg oder ähnliches. Wenn du es öfters gemacht hast wirst du mit der Zeit selbstsicherer werden. Wenn eine Frau Blickkontakt zu dir hält und dich sogar anlächelt ist sie auf jeden Fall interessiert. Wenn du mal einen Korb bekommst, darfst du deshalb nicht gleich verzagen, sondern bald wieder probieren (sobald dir halt eine gefällt).

Glaube sehr wohl dass sie Interesse an dir hatte.
Zumal Blickkontakt usw. vorhanden war. Viele Frauen würden nie den ersten Schritt machen. Spreche aus eigener Erfahrung. (Bin z. B. Seit fast 1 Jahr unendlich fasziniert von einem Mann, kann es ihm aber nicht sagen,obwohl es mir das Herz bricht) weil ich auch nicht weiß wie er reagieren würde.

Kommentar von Manuel129
25.09.2016, 11:20

oh das tut mir wirklich Leid =(

0
Kommentar von Shiraz3
25.09.2016, 22:54

Kann man nicht ändern. Versuch Du es wenigstens. Viel Glück.

0

Das würde ich jetzt nicht sagen, aber es war einfach eine vielleicht unpassender Situation. Ich zum Beispiel würde schon von mir aus zuerst einen Mann ansprechen, finde aber irgendwie die Männer sollten schon sagen wenn sie Interesse haben. Du hättest sie einfach ansprechen sollen, wenn du das einmal geschafft hast ist das viel einfacher. Ich denke jedenfalls wenn ihr Blickkontakt hattet und sie dich nicht “ignoriert“ hat, hast du ihr durchaus vielleicht schon gefallen.

Frauen sprechen 10X weniger einen Mann an, als umgekehrt, das ist eben genau so, wie im sonstigen Tierreich eben auch.

Kommentar von voxymo
24.09.2016, 01:06

Interessant und zutreffend - ich ziehe auch gerne so Vergleiche. Der Mensch ist eben auch nur ein Tier. :)

1

Frauen erwarten einfach dass der Mann sie anspricht.
Leider trauen sich die meisten nicht und es entsteht somit auch kein Kontakt.
Sicherlich gibt es Frauen die Männer ansprechen aber das ist eher seltener als Frauen die angesprochen werden wollen.

Kommentar von Manuel129
23.09.2016, 20:45

ich wüsste wirklich gerne woher diese Angst kommt.. ich weiß doch dass Frauen keine Monster sind und oft auch noch mitleid mit einem haben wenn sie einem einen korb geben müssen, weil sie einfach kein Interesse haben; trotzdem ist das so fest in mir verankert, dass einen Korb zu kriegen an gesellschaftlichen Mord grenzt :D

ich stelle gleich mal die nächste Frage darüber :D

0
Kommentar von loema
23.09.2016, 20:52

Was du schreibst ist nicht richtig. Je nach Temperament haben Frauen den Mut oder nicht einen Mann anzusprechen. Das ist keine generelle Erwartung an Männer.

1
Kommentar von noone122
25.09.2016, 13:42

ob ihr es wollt oder nicht es ist einfach so. Wenn ein Mann die Frau anspricht dann fühlt sie sich einfach begehrt. andersrum wäre dass die Frau sich einen Mann sucht..sprich sie ist auf der Suche. Und das war schon immer so. Wenn ein Mann sich nicht traut eine Frau anzusprechen dann ist er kein Mann Sry... Die Frau möchte einen Mann der von dich überzeugt ist. Wenn eine Frau einen Mann anspricht und dieser Interesse hat dann ist er super für ihn. Wenn aber eine Frau den Mann anspricht und dieser keine Interesse hat dann heisst es die bitch wollte mit mir in die Kiste.

0