Sprechen alle Engländer oder alle Amerikaner das schwierige TH gleich aus oder gibt es da noch andere Betonungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, eigentlich gibt es da kaum unterschiede.  das th wird in amerika, großbritanien, australien und neuseeland gleich ausgesprochen als ein frontal-, die vorderzähne berührender zungenlaut. punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Th als Aussprache ist nur für denjenigen schwierig, der das nicht beherrscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
07.03.2016, 01:17

Gibt es Tricks wie man das lernen kann?

0

Drei Fragen in einer Stunde alleine zum Thema USA?

So langsam wundere ich mich über Gute Frage.net.


Um deine Antwort zu beantworten, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt das Th schwer da es ja mehr ein Lispellaut ist

Ich sage dann  TIS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das TH wird ,glaube ich, gleich Ausgesprochen, wenn es aber doch anderes ausgesprochen wird wäre es sowieso nicht so schlimm, da sie es verstehen würden egal ob ami oder eng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?