Frage von mabi2911,

Sprechanlage an vorhandene klingel oder türöffner anschließen

guten tag, für meine wohnung gibt es draussen vor der haustüre eine klingel (3 weitere für die anderen wohnungen). 2 der anderen wohnungen haben eine sprechanlage, ich nicht. ich habe über meiner wohnungstüre, also im haus eine klingel, die ich in der wohnung kaum höre und auf der anderen seite auch draussen im flur einen türöffner. kennt jemand eine möglichkeit die mir erlaubt, die klngel drinnen besser zu hören, diese vielleicht nach innen zu verlegen und eine möglichkeit, aus der wohnung heraus, mittels einer sprechanlage zu erfragen wer denn draussen steht. denn bisher kann ich also nur vor der wohnung auf den knopf drücken und jeden x-beliebigen ins haus lassen. das würde ich gerne ändern. ich hoffe, das war verständlich. vielen dank für eine hilfe, die ich als laie verstehen kann. gruß mabi

Antwort von newcomer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.amazon.de/Türsprechanlage-Marmitek-DoorPhone-Klingeltasten-Handset/dp/B000W4FP72/ref=sr17?ie=UTF8&qid=1316341790&sr=8-7

Kommentar von newcomer,

http://www.amazon.de/DESA-Funk-Türsprechanlage-Klingel-Sprechanlage/dp/B002ZS4K4W/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1316341871&sr=8-1

Kommentar von mabi2911,

eine außenkllingel gibt es doch schon. diese will ich nicht verändern, das will auch der vermieter nicht. ich würde gerne das vorhandene system nutzen, verändern. vielen dank

Kommentar von newcomer,

das ist aber auch eine Funk Sprechanlage die du an deine Wohnungstüre montieren kannst. Ebenso gibt es Funkklingeln alleine. So sparste dir das kabel verlegen!

Kommentar von mabi2911,

kann ich diese denn an die vorhandene klingel anschließen - oder an den türöffner??

Antwort von Peppie85,

eine sprechanlage nachrüsten ohne in die vorhandene infrastruktur einzugreifen ist m.e. nur unter erbelichem Aufwand möglich. was mir spontan einfällt, wäre eine funkklingel, da kann man das tastermodul einfach parallel zur vorhandenen Klingel über der türe oder eben auch statt dessen anschließen. je nach dem was lieber ist...

mit der sprechanlage das würde ich an deiner stelle vorerst mal vergessen. ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um eine Bus-Anlage handelt. warscheinlich liegen für eine kongensionelle n+3 Anlage nicht genügend Adern bis in deine Wohnung. aber das kann ich von hier aus bei aller fackenntniss und Liebe nicht beantworten...

lg, Anna

Antwort von trixieminze,

Neue Klingel einbauen !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Webcam richtig Deaktivieren Die Webcam eines Laptops zu deaktivieren Windows7: (Startmenü) > Systemsteuerung > Geräte-Manager Geräte-Manager: Nun die Webcam auswählen (meist in Bildverarbeitungsgeräte) Rechtsklick > Deaktivieren Praktisch wenn man keine LED hat d...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community