Frage von derBuechner1092, 34

Sprayen erwischt Führungszeugnis?

Würde beim sprayen erwischt , ich habe gehört dass es erst einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis ab 500 Sozialstunden oder aber ab einem gewissen Geldbetrag gibt.
Ps bin 15 und dies ist/war mein erstes vergehen  

Antwort
von Artus01, 8

Die Sozialstunden tauchen in keinem Führungszeugmis auf, stehen aber im Erziehungsregister.

Kommentar von derBuechner1092 ,

Kann man das erziehungsregister als Arbeitgeber einsehen wollen

Kommentar von Artus01 ,

Das Bundeszentralregister, in dem sich auch das Erziehungsregister befindet, ist für niemanden einsichtbar, es werden lediglich Auskünfte daraus erteilt und Fuhrungszeugnisse erstellt.

Auskünfte aus dem Erziehungsregister stehen nur einem noch stärker beschränkten Kreis als dem aus den Bundeszentralregister zu. Wer dazu gehört steht hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__61.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten