Frage von MenschVomDorf, 10

Sprachzertifikat Nähe KW?

Hallo, ich bin Schüler und benötige zur Studienberechtigung noch das Sprachzertifikat B1 (Am besten Französisch). Die Volkshochschule bietet es nicht an und ich suche irgendeine Möglichkeit unter vier Stellen auf dem Euroschein, dies möglichst bald und ohne Vorkenntnisse zu machen (bald starten, dauern kann es ruhig ein paar Wochen). Ich finde bei google echt nichts, was auch mein Fehler sein kann...aber so schön übersichtliche Seiten wie GLS hat kaum jemand, ich will aber dorthin nicht jedes mal fahren müssen. Kennt jem. zwischen Eichwalde und Heidesee etwas, wo ich mal anrufen könnte?

Danke euch und einen schönen Tag!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CharaKardia, 6

Schau mal hier, dort findest du einige Adressen: http://www.sprachzertifikat.org/franzoesisch-zertifikate/delf-test.html

Aber von 0 auf B1-Niveau zu kommen, dauert mehr als ein paar Monate. Da müsste man schon extrem sprachbegabt sein und dürfte nichts nebenher machen (Schule, Job).

Die Prüfung machst du bei einem offiziellen Anbieter, die Sprachkurse kannst du an zig Stellen machen. Wenn du es für die Uni erst bis zu einem gewissen Semester nachweisen musst, fährst du mit einem Sprachkurs an der Uni günstiger und besser. Ansonsten wirst du wirklich in den vierstelligen Bereich kommen, wenn alles im privaten Unterricht stattfinden soll. Der Test selbst kostet auch nochmal einiges.

Antwort
von hello444, 3

DELF Google das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community