kann man nicht auch in Belgien Französisch lernen? Oder ist die Aussprache sehr unterschiedlich?

In der Wallonie in Belgien wird genauso französisch gesprochen wie in Frankreich. Das Elsaß ist da eher problematisch!

Es gibt natürlich ein paar Unterschiede. Etwa so, wie zwischen Österreich und Deutschland.
Allerdings wirkt das österreichische Deutsch recht elegant, wohingegen das belgische Französisch in Frankreich doch eher Heiterkeit hervorruft.
Danke!
Das belgische (wallonische) Französisch ist zwar sehr ähnlich, aber wie schon WolfRichter sagt, unterscheidet es sich auch! Zum Beispiel benutzen belgische Jugendliche das Präfix "Giga-" vor Adjektiven zB Gigacool oder Gigaterrible, was tatsächlich große Heiterkeit bei Franzosen hervorruft...! Ob Giga- auch zur Standardsprache gehört, weiß ich nicht!... nur als ein Beispiel für die Variationen!

Das belgische französisch ist aussprachemäßig und bei manchen Zahlen unterschiedlich. Ich bin früher mit französischen Freunden öfters von Frankreich nach Belgien zum Flohmarkt gefahren. Meine französischen Freunde fanden die Aussprache der Belgier sehr belustigend!!! Ist ähnlich, wenn Kölner nach Bayern kommen!!!
Kann ich bestätigen. Belgien ist ebenso geeignet für einen Französisch-Sprachurlaub wie Frankreich.
Danke!
Das Elsass ist NICHT problematisch. (Allenfalls der Akzent.)