gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprachtraining

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 10.10.2008 um 10:11 Uhr

Hallo, ich habe das Problem, dass ich sehr schon seit immer eigentlich sehr schnell spreche und dadurch oft auch undeutlich spreche und nicht verstanden werde. Gibt es Möglichkeiten, effektiv eine langsame und deutliche Aussprache zu bekommen, ohne gleich zum Logopäden oder Moderatoren-Trainer zu gehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10298)