Frage von Dominic121219, 31

Sprachstörungen gesucht?

Hallo, und zwar suche ich den Namen einer Sprachstörung, in der man sehr schnell redet, im Satz viel Flucht und wenn man nichts sagt, dass man mit sich selber sprechen muss oder zuckt.

Antwort
von polarbaer64, 18

Meinst du das Tourette Syndrom? Das ist aber nicht unbedingt eine Sprachstörung,. Manche haben auch andere Tics, wo sie z.B. Dinge vom Tisch fegen, ohne es zu merken. Tourette bedeutet einfach, dass man etwas unkontrolliert tut, ohne es zu wollen. Manche sagen Ausdrücke, manche tun Dinge... . 

http://www.netdoktor.de/krankheiten/tourette-syndrom/

Ich hatte mal ein Kind in meiner Kindergruppe, das hatte Tourette. Der Junge hat anderen z.B. den Hals zugedrückt, ohne es zu merken. Das war echt heftig. Der kam dann in eine spezielle Schule, wo ihm besser geholfen werden konnte.

Kommentar von Dominic121219 ,

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Antwort
von topsecretx, 19

Tourette Syndrom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community