Frage von Mia66332, 34

Sprachschwierigkeiten im Deutschen?

Hallo :) Ich habe eig. schon immer das Problem ,so kommt es mir zumindwst vor , dass ich mich in der deutschen Sprache nicht richtig ausdrücken kann , mir fehlen oft wörter oder ich rede vom Nievau her wie ein Kind. Sobald ich aber englisch rede (das ich fast fließend beherrsche) hab ich garkeine Probleme mehr.Mir fehlen nie die Worte , ich bin schlagfertig, mir fallen sogar synonyme zu Wörtern ein was im deutschen für mich unmöglich ist. Weiß jemand woran das liegen könnte und kann man was dagegen tun, irgend eine art von training , am Sprechen kann es ja nicht liegen wenn das Englische gut funktioniert oder?

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Du solltest sehr viel Lesen. Möglichst jeden Monat ein Buch für den Anfang, später mehr

Antwort
von kordely, 7

Viel Lesen. Bücher, Zeitungen, Comics, Wikipedia, was du willst.

Antwort
von Unknownugh, 15

Bei mir ist das genauso!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community