Frage von pallmall123, 65

Wie viel kostet eine Sprachreise in die USA für Erwachsene?

Hallo mich würde interessieren, was eine Sprachreise in die USA als Erwachsener kostet. Wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt, gebt mir bitte ein paar Beispiele (mit der jeweiligen Stadt)
Und: was ist alles im Preis inbegriffen, wieviel Geld  sollte man mit nehmen ?

Antwort
von KerstinLingu, 37

Zunächst musst Du Dir selbst folgende Fragen beantworten:

- Wie intensiv möchtest Du die Sprache lernen? Standard-, Intensiv- oder Einzelunterricht?

- Wieviel Zeit hast Du für Deine Sprachreise? 

- Wann willst Du reisen? In der Nebensaison gibt es immer bessere Angebote als in der Hauptreisezeit.

- Welche Unterbringungsmöglichkeit schwebt Dir vor? Wenn Du über eine Sprachreiseagentur Unterbringung in einer Gastfamilie buchst, ist in der Regel schon Halbpension mit dabei. So halten sich die Kosten für sonstige Verpflegung in Grenzen. Bei Unterbringung in einem Wohnheim kommen die kompletten Verpflegungskosten noch hinzu.

- Welche Vorstellungen hast Du von Deinem Sprachreiseziel? Möchtest Du in eine Großstadt oder lieber in Strandnähe?

- Wie ist generell Dein Lebensstandard? Was möchtest Du in der Freizeit unternehmen? Davon hängt Dein zusätzliches Reisebudget ab.

Am besten kann man Dich in einer guten Sprachreiseagentur beraten - die Mitarbeiter dort kennen die Schulen persönlich und können am besten abwägen, welcher Kurs an welchem Ort am besten für Dich geeignet ist. Wenn Du einfach so im Internet surfst, wirst Du sicher aufgrund des riesigen Angebots überfordert sein. Es macht Sinn, die Hilfe von Experten in Anspruch zu nehmen, besonders, da Du keine Extrakosten dafür zahlst. Bei Linguland Sprachreisen haben wir außerdem eine Bestpreis-Garantie und Wechselkursabsicherung.

Antwort
von Sprachdirekt, Business, 35

Hallo pallmall123,

die Kurspreise hängen grob natürlich auch von den Lebenshaltungskosten der jeweiligen Stadt ab. In New York City wirst du generell eher mehr zahlen als in kleineren Städten. Aber um gezielter darauf antworten zu können, benötige ich etwas mehr Infos von dir, was Kursdauer, Art des Kurses, Reisezeit und Art der Unterkunft (WG mit anderen Sprachschülern oder Gastfamilie) betrifft.

Viele Grüße

Dennis von Sprachdirekt Sprachreisen

Antwort
von thatwemaylive, 47

Es kommt halt sehr darauf an, wie lange du bleibst, welche Schule du wählst, Unterkunft, Voll- oder Halbpension, ob du für alle Mahlzeiten selber aufkommen musst, wa du sonst alles unternimmst, ob du noch reisen willst etc. etc. So pauschal kann man das deshalb wirklich nicht sagen. Ich war 3 Monate in Kalifornien und habe für ALLES (von Flug über Sprachschule bis Essen) ca. 15'000.- ausgegeben (inkl. Reisen). Mach dir am besten einen Budgetplan, das hilft schon. Und ins Sprachreisebüro gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten