Frage von saknoel 11.09.2011

Sprachreise USA- Ab welchem Alter ist eine Sprachreise geeignet?-Wohin sollte es denn hingehen?

  • Antwort von ragmeijer 11.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also ich find 16 solltest Du schon sein. England ist ein gutes Ziel für eine Sprachreise und billiger als die US of A.

  • Antwort von ThiSgiRL12345 11.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, ich bin auch erst 13 und spreche sehr viel und gerne Englisch, da ein Teil meiner Familie auf den Philippinen lebt. Darum haben sich meine Eltern oft damit befasst eine Reise zu machen. Ich habe schon sehr oft welche gemacht, nach England , USA,... und es gibt auch sehr viele Ferienlager hier in Deutschland bei denen es 2-3 h Unterricht für die entsprechende Klassenstufe gibt und die Betreuer aus England sind und deswegen kann man sich mit ihnen nur auf Englisch unterhalten um etwas zu erreichen, aber für schwere fälle gibt es immer einen Dolmetscher. Ich würde dir empfehle auf die Seite sprachcaffe.de zu gehen. Dort habe ich all meine Ausflüge her. Also zu jung bist du auf keinen Fall. Ich habe mit 11 Jahren damit angefangen und bin fast zu allen Ferien weg, auch mal allein. Das wird für dich dann wohl kein Problem sein. Aber für das 1. mal ist es vielleicht am besten wenn du mit einer Freundin oder einem Freund weggehst . Ich hoffe ich konnte dir helfen ...

  • Antwort von Fedor22 18.09.2011

    moin ;) wie waere es denn mit einem High School Jahr?da kannstd u gleich fuer ein jahr in die USA...das geht von 14 bis 18 und kostet ca. 7900 euro bei EF, das ist die preiswerteste Organisation dafuer. Ich war mit 15 fuer in Jahr in den USA mit denen und kannd as ganze nur wirklich sehr weiterempfehlen! Das jahr bringt dich weit voran du lernst leute von ueberall auf der welt kennen und bekommst sozusagen eine 2. familie. Freunde fuers leben ;)

    Auch sprachreisen werden von EF angeboten die kann man ab 12 machen nach oben gits da keine grenze. Die gehen dann meist in den USA nach Californien. Meistens LA oder San Diego.

    Ich hoffe ich konnte schonmal ein bisschen helfen. Wen du mehr wissen magst kannst du mir gerne eine mail schicken an: f.schnupp@hotmail.com und ich helfe dir noch ein bisschen weiter. An sonnsten google einfach mal EF und ruf da an oder bestell dir info hefte. Da steht dann auch das meiste drin was du wissen musst.

    LG :)

  • Antwort von LaJulia 11.09.2011

    Am idealsten wäre es natürlich in der USA wo genau du hinkommst, kannst du ja selber nicht entscheiden, wenn du vorhast ein Auslandsjahr zu machen, ich würd sagen 16 solltest du schon sein, in Amerika ist natürlich am besten du bist 21 (;

  • Antwort von CmcUrgyle 11.09.2011

    Das erste was ich feststellte als ich drei Wochen in den USA war war: Ohne Kreditkarte ist das heutzutage fast unmöglich. Also ab dem 18ten Lebensjahr.

    Wohin: keine ahnung

    Aber USA ist Top

    Jeder Besuch lohnt sich.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!