Frage von chanelmontrose, 23

Sprachreise Stipendien?

Hallo :) Ich (Schülerin 12. Klasse) würde gerne nächstes Jahr im Sommer eine Sprachreise in die USA machen. Da das jedoch sehr teuer ist wollte ich Fragen ob es Stipendien/Bafög Möglichkeiten gibt.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Für Sprachreisen gibt es keine Stipendien. Die Schulen und Organisationen sind privat und wollen an ihren Kursen verdienen.

Wenn du ein Semester im Ausland studierst kommt vielleicht Erasmus Frage und/oder Bafög, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

Antwort
von ellenroehm, 17

Wenn du studierst würde ich damit noch n bisschen warten.. für Studenten gibts zum Teil Förderungen und Stipendien für ein Auslandssemester.

Antwort
von DerHans, 23

Solche Reisen sind reines Privatvergnügen. Stipendien gibt es nur für Ausnahmeschüler, die ein Semester auf einer US-Uni absolvieren.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Nächstes Jahr im Sommer biste vermutlich mit der Schule fertig !?!

Dann ist es dein Privatvergnügen und Du "darfst" es komplett selbst zahlen.

Kommentar von chanelmontrose ,

Ich besuche ein Berufliches Gymnasium das 3 Jahre geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community