Frage von Worldexplorer, 51

Sprachreise nach New York kosten?

Ich möchte eine Sprachreise für 7 wochen in New York machen. Wie viel Geld muss ich Ca. Einplanen also käme ich vllt mit 10000 euro hin also ink Flug usw. ?

Antwort
von LingoScout, 18

Pro 4 Wochen Sprachaufenthalt in New York kannst du zwischen 1.500 und 2.000 EUR rechnen. Die genauen Kosten kann dir ein Sprachreiseveranstalter deines Vertrauens nennen... Es hängt von der gewählten Sprachschule, dem Sprachkurs und der Unterkunft ab.

Hinzu kommen noch der Flug, "Taschengeld" (individuell unterschiedlich), Kosten für Visum (nur bei einem Intensivkurs) und evtl. Reiseversicherung.

10.000 EUR sollten also reichen... 😃

Viel Spaß und eine gute Zeit in New York.

Viele Grüße,
Timo - LingoScout

Antwort
von CharaKardia, 44

Das hängt von vielen Faktoren ab, mit 10k hast du aber ein gutes Budget. Abgesehen von den Flügen hängt es von Kosten für Hotel und Unterricht ab und auch davon, ob die Verpflegung inkl. ist oder nicht. Wenn man auf auswärts-Essen angewiesen ist, geht das richtig ins Geld.

Schau doch einfach mal bei verschiedenen Anbietern wie EF, etc.

Kommentar von Worldexplorer ,

Also mit Kurs und Gast family (1x täglich gemeinsamen Essen) wären es ungefähr 4100 Euro. Aber dann noch Flug etc.

Kommentar von CharaKardia ,

Die Flüge unterliegen starken Preisschwankungen, da muss man ein bisschen suchen. Mit Glück bekommst du Hin- + Rückflug für 500€. Wenn man regelmäßig im Supermarkt einkaufen geht statt das Frühstück beim Bäcker "to go" zu holen, dann sollte das passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community